Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P.mad.Grandis-Vergesellschaftung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• P.mad.Grandis-Vergesellschaftung

Hallo Leute!
    Ich suche Erfahrungsberichte über die Vergestellschaftung von P.mad,grandis mit anderen Phelsumen, anderen Echsen oder Amphibien. Bitte nur Beiträge über funktionierende, weil selbst versuchte Vergesellschaftungen. Beiträge mit superschlauen Ratschlägen wie es eventuell funktionieren könnte oder wie es nicht geht gibt es bereits mehr als genug im Internet. Ich bin nur an Haltungserfahrungen interessiert. Also, wer von Euch hält schon lägere Zeit P.mad.grandis mit anderen Phelsumen, Echsen oder Amphibien zusammen in einem Terrarium und möchte sein seltenes und spezieles Wissen mit anderen Interessierten teilen?
    Tausend Dank im Voraus

Maki

Re: P.mad.Grandis-Vergesellschaftung

siehe Draco Nr.11 und/oder IG-Phelsuma

Kommentar

Ok,

ohne weiteren Kommentar -der folgt in Form empörter Aufschreie anderer auf dem Fuße-in Kürze:
      Erfolgreiche problemlose (augenscheinlich normales Verhalten inkl. Fortpflanzung über Jahre hinweg) Vergesellschaftungen adulter P mad. grandis bei mir aus 19 Jahren Haltung und Zucht von P. mad grandis(natürlich nicht alles gleichzeitig zusammen):
      Uroplatus henkeli
      Gekko grossmanni
      Gekko gecko
      Anolis equestris
      Acanthosaura capra
      Gonocephalus chamaeleontinus
      Archispirostreptus spec

Natürlich nur:
      -bei ausreichend großem Becken
      -parasitenfreien Tieren
      -den Ansprüchen beider Insassenarten angepaßter Einrichtung
      -normal agressiven Individuen
      -passender Größe der Tiere

Gruß

Ingo

[Edited by Ingo on 18-09-2003 at 12:55 GMT]
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Das nenne ich Auskunft!
        Danke Ingo und Aturus

lg
        Maki

Kommentar

Re: Re: P.mad.Grandis-Vergesellschaftung

Ingo schrieb:
          Ok,

ohne weiteren Kommentar -der folgt in Form empörter Aufschreie anderer auf dem Fuße-in Kürze:
          Erfolgreiche problemlose (augenscheinlich normales Verhalten inkl. Fortpflanzung über Jahre hinweg) Vergesellschaftungen adulter P mad. grandis bei mir aus 19 Jahren Haltung und Zucht von P. mad grandis(natürlich nicht alles gleichzeitig zusammen):
          Uroplatus henkeli
          Gekko grossmanni
          Gekko gecko
          Anolis equestris
          Acanthosaura capra
          Gonocephalus chamaeleontinus
          Archispirostreptus spec

Natürlich nur:
          -bei ausreichend großem Becken
          -parasitenfreien Tieren
          -den Ansprüchen beider Insassenarten angepaßter Einrichtung
          -normal agressiven Individuen
          -passender Größe der Tiere

Gruß

Ingo

[Edited by Ingo on 18-09-2003 at 12:55 GMT]
          Hallo Ingo,
          Welche Größe sollte ein Terrarium haben um Acanthosaura capra 1,1 mit einer anderen Echsenart ähnlicher Größe halten zu können welche natürlich ähnliche (vielleicht Bodenbewohner) Bedürfnisse hat?Wie hoch und woraus sollte das Bodensubstrat für die Eiablage sein und währe eine Vergesellschaftung mit Bufo melanostictus nicht unproblematisch?Ich freu mich auf deine Antworten und hoffe ich nerv dich nicht.

Kommentar

Re: Re: P.mad.Grandis-Vergesellschaftung

Ingo schrieb:
            Ok,

ohne weiteren Kommentar -der folgt in Form empörter Aufschreie anderer auf dem Fuße-in Kürze

Gruß

Ingo
            Hust , Räusper , knirsch
            Peter

Kommentar

Hi Freaggle,

Um A. capra zu vergesellschaften würde ich mindestens 120 x 50 x 100 cm Beckengröße empfehlen.
              Wichtig ist, daß das Becken trotz anderer Echsen nicht überall superhell ausgeleuchtet ist und daß die Acanthosaura Plätze finden, wo die anderen Echsen meistens fern bleiben. Bevorzugt körperdicke und dünnere senkrechte Äste im halbschattigen Beckenbereich.
              Meiner unmaßgeblichen Meinung nach wäre einen Vergesellschaftung mit der Schwarznarbenkröte gut machbar.
              Nur, wenn Du über eine Zucht der Quaker nachdenkst, brauchst Du dafür unbedingt ein zweites intensiv beregenbaren Becken.

Gruß, auch an den Zähneknirscher

Ingo

[Editiert von Ingo am 25-11-2003 um 08:49 GMT]
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
              X