Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"High Red" - Ph.mad.grandis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "High Red" - Ph.mad.grandis

Hallo,

sind richtig rote (Von Kopf über Nacken bis Mitte Schwanz rote Streifen) mad.grandis jetzt spezielle Farbzüchtungen (wie bei den Leopardgeckos...) oder sind das durchaus in der Natur vorkommende Rotanteile?

Mit wieviel Euro muss man bei ca 2 Monate alten juvenilen Geckos diesen Rotanteils rechnen?

Was ergibt das wenn man ein High-Red-Tier mit einem "normalen" verpaart? Kommt da das viele Rot durch oder werden die Jungtiere normal gefärbt?

Danke

Sandra Nieft

Re: "High Red" - Ph.mad.grandis

Au-Backe, geht das hier auch schon los? High Red, Low Green etc. Mit einem Green Fighter hab ich ja schon in Hamm Erfahrungen machen können-gelle Atu u. Tim. Sandra, ich denke es laüft eine mehr oder weniger bewußte Selektion ab. Die schönsten Tiere mit denm größten Rotanteil werden behalten u. damit weitergezüchtet, welcher dann weitervererbt wird. Problematisch wirds dann, wenn bewußt Inzucht betrieben wird um Albinos o. sonstige Mutanten zu züchten. Ich persönlich würde nicht mehr Geld für ein "High Red" Tier bezahlen. Tiere mit recht hohen Rotanteil bekommt man auch zu norm. Preisen. Wer lustig ist kann sich dann seine eigenen "High Red" züchten. Gruß Paule

Kommentar

Hi,

wusste nicht wie ich es hätte anders benennen können..... "HighRed" klingt halt treffend, auch wenn ich nicht unbedingt an dieser Bezeichnung hänge.

Gibt Leute die finden grüne Tiere "schön" oder eben die roten....

Bis jetzt habe ich allerdings keine günstigeren Angebote wie 100 Euro für einen juvenilen bekommen. Und das ist mehr wie ne Stange Geld.

Und so bin ich nicht wirklcih auf normale, aber rötere Tiere gestoßen die mir gefallen haben. War immer was negatives dabei... Entweder hingen an dem Tier noch unzählige Hautfetzen rum oder es war schon von weitem zu sehen, dass das Tier fett ohne Ende war.

Sandra Nieft

Kommentar

Ich halte von diesen Inzucht-Farbmutanten auch nicht wirklich viel. Aber wo kein Käufer, da kein Verkäufer!
        Wenn ich sehe, dass ein Leopardgecko, je nach Farbschlag, zwischen 10 und 500 Euro kosten kann, dann frage ich mich aber ernsthaft ob ich in einem Hunde- oder Katzenzuchtverein gelandet bin.
        "Wir liefern Tiere passend zur Einrichtung"

Kommentar

HAllo,

ich frage ja deshalb, ob es gezüchtete Mutanten sind oder ob sie durchaus so auch in freier Wildbahn vorkommen.

Sind es dann völlig "geinzüchtete" Tiere oder wie darf ich das verstehen? Ist ein Tier mit extrem hohem Rotanteil nicht mehr so gut für die Zucht wie eines mit normalem Rot ?

Sandra Nieft

Kommentar

In der Natur wird es da schon den ein oder anderen gegeben haben und auch geben. Nur fallen die halt Fressfeinden als erstes zum Opfer.
            Vor ein paar Tagen hattest du doch auch erst das Thema mit Ingo ...

Kommentar

Re: Re: "High Red" - Ph.mad.grandis

Paule wrote:
              Mit einem Green Fighter hab ich ja schon in Hamm Erfahrungen machen können-gelle Atu u. Tim.
              Ich hoffe, es bleibt nix zurück ??? Man sieht den Biss immer noch ;-)

Tim@downwiththegreens

Kommentar

na und? bei mir auch! lasst euch mal von nem Tokeh beißen ...

Kommentar

Im Frühjahr habe ich in Hamm sehr schöne stark rote grandis zu ganz normalen Preisen gesehen.

In den USA heißen die übrigens "Crimson grandis"

Gruß

Ingo
                  Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hi Ingo,

danke für den Tip, aber ich werde mich jetzt auf normale beschränken die trotzdem mit viel rot sein sollten. Dürften besser zu bekommen sein - und kann man evtl auch besser verkaufen.

Hübsch sind sie alle...........

Sandra Nieft

Kommentar

Lädt...
                    X