Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit welchem Alter gebt Ihr Euche Ph.Grandis NZ ab?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mit welchem Alter gebt Ihr Euche Ph.Grandis NZ ab?

Hallo,

ich habe Phelsuma grandis - Nachwuchs und hätte da nun doch noch Fragen an erfahrene Leute!

Ich habe mein Männchen schon seit 8 Jahren (NZ 2005) und seit 2012 ein nettes Weibchen (NZ 2011). Bis vor kurzem habe ich nie Nachwuchs bemerkt. Am 08.08. habe ich den ersten kleinen Grandis entdeckt und dann einen zweiten und ca. 4 Wochen später nochmal ein Baby (das konnte ich allerdings nicht gleich rausfangen und so hat er leider sein Schwänzchen an die Eltern verloren :-( - ist aber Putzmunter und sehr aufgeweckt.

Ich habe mich nun versucht in die Aufzucht einzulesen (Habe dazu meine "alten" Gekko-Bücher rausgekramt und hab mir eines zur Gekkozucht gekauft). Ich muss sagen, dass ich mit Nachwuchs nicht gerechnet habe und mich also nicht entsprechend vorbereiten konnte. Nun soweit hab ich den Eindruck es läuft ganz gut, alle fressen, sind nicht ängstlich oder schreckhaft. 2 der Babys haben sich super gehäutet - einer nicht ganz so schön, aber da hab ich ein Auge drauf.

Nun, (leider) kann ich die kleinen ja nicht behalten. Was würdet Ihr empfehlen, ab wann man die Tiere guten Gewissens abgeben kann? Ich möchte sie keinesfalls zu früh hergeben (habe zwischen 2 Monaten bis 6 Monate schon alles gelesen und mir erschein 2 oder 3 Monate so früh? Bin halt noch ganz neu in dem Gebiet). Und wo findet Ihr Interessten für Eure Gekko-Nachzucht?

Vielen Dank schon mal an Euch!

LG
    Sabrina

Ich gebe sie ab, wenn sie ca. 10 cm (mit Schwanz) groß sind.
    Wichtig ist nur, dass man auf eine richtige Supplementierung achtet und eine geeignete Beleuchtung verwendet.
    Außerdem müssen sie wie bereits erwähnt gut fressen und auch einen agilen und vitalen Eindruck erwecken.

Kommentar

Lädt...
    X