Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlechtsbestimmung Phelsuma Grandis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geschlechtsbestimmung Phelsuma Grandis

Hallo,

könnt ihr mir vielleicht behilflich bei der Geschlechtsbestimmung meines 14 Monate alten Grandis sein.
    Bin mir da nicht ganz sicher.

Gruß Poersy
    Angehängte Dateien

Hallo,
    das ist ein Weibchen. Grüße
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Tut mir leid Sven, es ist ein Männchen.

Viele Grüße

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ich bin auch für ein Männchen.
        Man sieht deutlich Poren.
        Gruß
        Stefanie

Kommentar

Hallo,
          das Tier ist 14 Monate alt und damit praktisch adult. Man müsste dann meiner Meinung nach deutlich die Hemipenistaschen als Ausbeulung am Schwanzansatz sehen. Die Poren habe ich auch gesehen , die haben meiner Erfahrung nach auch die Weibchen, in unterschiedlicher Ausprägung. Das Vorhandensein der Poren ist meiner Meinung nach ein Hinweis aber kein ausreichendes Kennzeichen für eine Geschlechtsbestimmung. Schaut doch mal bitte das Foto in dem Thema darunter an. Da sind die Poren wesentlich weniger ausgeprägt, aber die Hemipenistaschen sind deutlich zu sehen. Was meint Ihr dazu? Produziert ein Weibchen in dem Alter eigentlich schon Wachseier? Das wäre dann ja eindeutig. Viele Grüße
          Sven
          Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hallo,

habe meinem grandis heute abend eine gedrückte Banane vom finger gegeben, dabei hat ( er oder sie ? ) geräuche von sich gegeben also ein gurren.
            Machen das beide Geschlechter?

Kommentar

Ich bleibe dabei, eindeutig ein Männchen. Spätentwickler sind bei grandis nicht selten. Vor allem, wenn sie in Gruppen aufwachsen.

Viele Grüße

Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Vermutlich Männchen. Aber: Habe hier ein P. Kochi Weibchen sitzen, die Einkerbungen aufweist, die den Poren der Männchen sehr ähnlich sind. Bei einem wirklich sehr gutem Foto kann man diese Unterscheiden. Es fehlt die Färbung der Poren (bzw. des Sekrets) um sicher zu sein, dass es sich um ein Männchen handelt. "Gurren" können beide Geschlechter.

Kommentar

Lädt...
                X