Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

80*40*40

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 80*40*40

Huhu,

ich bin zwar nicht wirklich Anfänger in der Terraristik, dennoch bezeichne ich mich so, da ich nur Schlangen halte.

Jetzt habe ich ein Terrarium mit den oben genannten größen und würde es gern besetzen. Allerdings glaube ich das ich da höchstens Insekten drinnen halten könnte.

Meine Frage also hierzu: Was könnte ich denn schönes da drinnen halten??? (nur keine Schlangen dazu isses eh zu klein und ich hab schon 3)

Re: 80*40*40

Ein "Terrarium" ist meistens nicht für Insekten geeignet, weil meistens ganz aus Glas und deshalb zu dicht. Insekten brauchen Luft. Also Gazeterrarien. Möglichst aus Holz.
    Vergiss die Insekten!

Kommentar

Öhm gut aber was is (ein?) Gazeterrarium? Nun gut keine Insekten, aber was dann? Mal sehen ich würde daraus sonst einen kleinen Regenwald machen mit echten Pflanzen, aber ich hätte darin so gern noch tierisches Leben zum betrachten.

Kommentar

Hallo Abgottboa!
        Vielleicht könnten dich Geckos interessieren. Suche mal nach Tropiocolotes im Forum.
        MfG Harte

Kommentar

Hi!

gehen auch wirbellose wie
          tausendfüssler?
          die könntest du drin halten ,da sie eine hohe
          luftfeuchtigkeit brauchen!
          war nur so ne idee!

viel glück noch bei deiner suche!
          mfg-ady

Kommentar

Hm Tausendfüssler sind bestimmt lustig an zu sehen und Geckos das hört sich ja noch besser an, aber für Geckos ist das Terrarium nicht extrem zu niedrig?

*wird sich mal über die Geckos informieren*

Und gibts bei den Tausendfüsslern auch nen bestimmten Namen wonach ich suchen kann?

Kommentar

Ich werd mal nach Asiatischen Hausgeckos suchen bzw. mich erkundigen. Oder weis hier jemand schon gut über diese Tiere bescheid?

Kommentar

Einfach mal oben rechts die Suchfunktion nutzen und da mal Asiatische Hausgeckos eingeben!!!
                Da gibt's haufenweise Zeug!!!

Ich halte meine in einem 70x40x60 Terri!!! Und nach dem was man sonst so lesen kann reicht das auch gut für 1.2!!!
                Als Bodengrund hab ich ein Sand- Erdegemisch...Dazu noch einen kleinen Gummibaum und andere Pflanzen!
                Als Versteckmöglichkeiten zahlreiche Steine, mit vielen kleinen Ritzen zum Verstecken! Was man nicht vergessen sollte sind Rinde, Holz oder Bambusstäbe, da die Geckos ihre Eier daran heften! Dann hab ich noch eine kleine Wasserschale für die Luftfeuchtigkeit drin und sprühe morgens und abends! Die Luftfeuchtigkeit sollte immer so zwischen 70-90 % sein, die Temperatur Tags zwischen 26-32 Grad, nachts kann sie bis auf 22 abkühlen!!
                Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen!!!

[Edited by GeckoJojo on 23-09-2003 at 17:07 GMT]

Kommentar

Danke ja das hast du.

Kommentar

Lädt...
                  X