Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin es mal wieder. Ich hoffe wie schon in der Vergangenheit auf eure fachkundige Hilfe.
Mein Tokeh-Männchen hat seit seiner letzten Häutung, die jetzt etwa eine Woche her ist, überall schwarze Flecken über den Körper verteilt. Mir kommt es auch so vor, als würden es mehr werden. An der Einrichtung oder Beleuchtung wurde nichts verändert und keine Ernährung umgestellt. Die Beleuchtung ist außen angebracht und durch Edelstahlgaze abgetrennt.
Verhalten ist wie gewohnt, da sind keinerlei Veränderungen wahrzunehmen.
Bild 1
Bild 2
Ich kann mir nicht wirklich erklären, was das sein soll. Verbrennungen schließe ich mal fast aus, da die Beleuchtung so schon seit Monaten existiert.
Zum Terrarium:
- 100x55x185cm (BxTxH)
- Rückwand aus Hypertufa
- Bambusstangen und Korkäste als Klettermöglichkeiten
- 2x20W LED Flutlichtstrahler 60°
- 1x Bright Sun Jungle Flood 70W
- Entfernung von Unterkante BS zu Sonnenplatz etwa 35cm
- Temperatur auf Sonnenplatz 32°C
- Temperatur auf mittlerer Höhe im Terrarium 27°C
- Luftfeuchtigkeit tags bei durchgängig 60 Prozent, nachts auf 85 Prozent
Falls ihr weitere Infos benötigt, bitte ich um konkrete Fragen
ich bin es mal wieder. Ich hoffe wie schon in der Vergangenheit auf eure fachkundige Hilfe.
Mein Tokeh-Männchen hat seit seiner letzten Häutung, die jetzt etwa eine Woche her ist, überall schwarze Flecken über den Körper verteilt. Mir kommt es auch so vor, als würden es mehr werden. An der Einrichtung oder Beleuchtung wurde nichts verändert und keine Ernährung umgestellt. Die Beleuchtung ist außen angebracht und durch Edelstahlgaze abgetrennt.
Verhalten ist wie gewohnt, da sind keinerlei Veränderungen wahrzunehmen.
Bild 1
Bild 2
Ich kann mir nicht wirklich erklären, was das sein soll. Verbrennungen schließe ich mal fast aus, da die Beleuchtung so schon seit Monaten existiert.
Zum Terrarium:
- 100x55x185cm (BxTxH)
- Rückwand aus Hypertufa
- Bambusstangen und Korkäste als Klettermöglichkeiten
- 2x20W LED Flutlichtstrahler 60°
- 1x Bright Sun Jungle Flood 70W
- Entfernung von Unterkante BS zu Sonnenplatz etwa 35cm
- Temperatur auf Sonnenplatz 32°C
- Temperatur auf mittlerer Höhe im Terrarium 27°C
- Luftfeuchtigkeit tags bei durchgängig 60 Prozent, nachts auf 85 Prozent
Falls ihr weitere Infos benötigt, bitte ich um konkrete Fragen
Kommentar