Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gecko aus der Banane

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gecko aus der Banane

Hallo,

vor ca 2 Monaten habe ich an einer Banane ein kleines Ei gefunden. Aufgrund der Größe, Form und Struktur habe ich auf ein Geckoei getippt. Ich habe es in einer Heimchenbox mit Vermikulite auf die Fensterbank gestellt.

Und heute ist es geshlüpft!

Es handelt sich um einen kleinen Gecko. Von Kopf bis Schwanzspitze ca. 35mm. Da ich mich zwar mit Chamäleons auskenne, aber leider gar nicht mit Geckos benötige ich nun Hilfe von Euch. Ich hoffe das mir jemand sagen kann um welche Art es sich handelt. Über Pflegetipps wäre ich auch sehr dankbar.

Ich hatte im Leben nicht damit gerechnet, dass etwas schlüft, da die Bananen ja gekühlt, transportiert und vermutlich auch gegen Insekten behandelt wurden. Ich freu mich total über unseren kleinen Gecko

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Anbei Fotos vom kleinen Horst

Liebe Grüße
    Ramona
    Angehängte Dateien

Hey
    Das sieht stark nach einem Jungferngecko (Lepidodactylus lugubris) aus.

Kommentar

Hallo,

für mich sieht das auch nach Jungferngecko aus, also ist Horst bestenfalls der Nachnamen.

Gruß, helmut

Kommentar

Hi,
        Alle guten Dinge sind drei, also ich würd auch mal ganz stark auf Lepidodactylus lugubris tippen...
        Also so ganz grob;
        Ungefähr 1 mal am Tag sprühen,
        Temperatur: Tags 25-28 & Nachts ca. 22 grad C
        Füttern eben mit allem was kreucht und fleucht und halt ins Maul passt... Also jetzt am Anfang z. B. Fruchtfliegen , Mikro Grillen und Heimchen u. Ä.
        Außerdem noch ab und zu etwas sehr Reife Banane oder anderes süßes Obst

Grüße Unkerich
        Zuletzt geändert von Unkerich; 16.08.2015, 10:21.

Kommentar

Ich danke Euch vielmals für die Antworten und Haltungstipps.

Ich bin völlig fasziniert von dem/der Kleinen und freu mich schon das Wachstum zu beobachten.

Kommentar

Hallo nochmal,
            Also wenn es ein Jungferngecko ist, dann ist es mit ziemlicher Sicherheit ein Weibchen
            Achso , und du solltest das Futter natürlich auch regelmäßig mit Vitamin pulver u. Ä. bestäuben...

Grüße Unkerich

Kommentar

Hallo,

viel Spaß mit dem Kleinen!
              Da zeigt sich wieder einmal mehr, wie widerstandsfähig die Eier von L. lugubris sind. Wenn sie nicht gerade gekocht werden, sind sie kaum zu zerstören.

Grüße
              Marcel

Kommentar

Ja, ich hatte eigentlich auch kaum Hoffnung. So kommt man zu einem Gecko!

Das Futter wird selbstverständlich mit Vitaminen und Calzium versehen. Das kenne ich ja von meinen Chamäleons.

Wir haben übrigens beschlossen, sie trotzdem Horst zu nennen. :ggg:

Er/Sie ist übrigens sehr fit und aktiv.

Kommentar

Hallo,

Wir haben übrigens beschlossen, sie trotzdem Horst zu nennen. :ggg:
                  dann doch bitte richtig: Horst Die Erste, immerhin wird sie wenn alles gut geht eine Dynastie begründen.

Gruß, helmut

Kommentar

Eine Dynastie von Horsties :ggg:

Super! Das gefällt mir. Damit seie es beschlossen und Ihre Majestät soll nunmehr unter dem Namen Horst die Erste bekannt sein

Kommentar

Lädt...
                    X