Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M.Chahoua entzündung der Kehle!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • M.Chahoua entzündung der Kehle!

    Hallo,
    Ich habe einen Weiblichen Chahoua weiche seit einiger Zeit einen angeschwollenen Kehlbereich hat! Ich war mit ihr beim TA und habe dann Antibiotika bekommen womit ich dann die behandlung begonnen habe, welche sofort angeschlagen hat! Nach 3 Tagen war die Schwellung komplett abgeklungen und nach 7 Tagen habe ich die Behandlung abgesetzt! Das ging etwa eine Woche lang gut, und dann konnte ich wieder eine Schwellung feststellen und habe gleich wieder Antibiotika gegeben, wieder das gleiche Spiel,nur dass nach 6 tragen das Antibiotikum aufgebraucht war! Ich war dann gestern wieder beim TA und habe einen abstrich nehmen lassen, wobei uns im Rachen 2 Weisse Punkte aufgefallen sind, welche stark an Aften erinnern aber dafür etwas zu symmetrisch platziert waren!Ist hier evtl Jemand der etwas darüber weiss oder ähnliche erfahrungen gemacht hat?
    Mfg Tobias

  • #2
    Normaler Tierarzt oder ein reptilienkundiger Tierarzt?
    Und es reicht nicht, dass der behandelnde Tierarzt sagt, dass er sich mit Reptilien auskennt!

    Kommentar


    • #3
      Das ist eine Grundvoraussetzung, aber war ja klar das sowas kommt! Kein Ta kennt sich mit jeder Feinheit eines jeden Reptils aus, alles was ich wissen möchte ist, ob andere Halter von M. Chahoua,oder wirklich nur solche die sich mit der Art auskennen etwas über die im Rachen befindlichen weißen Stellen wissen,da sie den Eindruck erwecken sie gehören da hin?

      Kommentar

      Lädt...
      X