Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alter Hase sucht Ge(c)(k)ko

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alter Hase sucht Ge(c)(k)ko

Moin,

nach dem ich ich ein paar Jahre aus dem Hobby bin gehe ich gerade mit dem Gedanken schwanger mal wieder Tiere aus der "Zwischenordnung" Gekkota zu halten. Dabei schwanke ich zwischen der Gattung Tarentola und Gekko (ausser der baadenii! Gruppe!). Wie sieht es aus mit NZten? Ich denke sowohl über Terrarien als auch Zimmerhaltung nach.

Gruß, Andreas

Um genauer zu werden;

gibt es siamensis Nzten? Ist T. annularis aktuell eine nicht-EU Art? Gibt es da Nzten? (wäre die Zimmerhaltung). Ist G. vittatus noch "aktuell"? (währe Terrarienhaltung).
    LG

Kommentar

Ich erinnere vorsichtshalber schon mal daran, dass konkrete Tiergesuche und -angebote nicht erlaubt sind. Grüße
      Sven
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Moin, Gesuche würde ich auf anderen Plattformen schalten. Ging mir lediglich darum wie "verbreitet" Nzten der oben genannten Taxa sind und wer sich mit denen hier aus dem Forum beschäftigt. Aber Danke für die vorauseilende Belehrung

Gruß, Andreas

Kommentar

Simensis ist leider weitgehend aus der Haltung verschwunden. T. annularis ist nicht EU, gedeiht und vermehrt sich gut im Freilauf in einem Terrarienzimmer.. G. vittatus (bzw diverse unter diesem Namen lafende Formen) ist in Haltung und NZ vertreten.
          ...die badenii Gruppe nennt man meist eher petricolus Gruppe.

Viele Grüße

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
          X