Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leachies

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leachies

Hallo, liebe Gemeinde

Ich suche nach Züchtern und Erfahrungsberichten von/über Rhacodactylus Leachianus.
    Die "kleinen" interessieren mich jetzt schon eine Weile und ich würde mich wirklich freuen bald einen oder zwei mein Eigen nennen zu dürfen.
    Im Internet habe ich natürlich vorher gründlich nachgeforscht, jedoch wären mir ein paar erste Handberichte aus dem Forum lieber; außerdem fällt es mir schwer Züchter zu finden, vielleicht hat ja jemand Kontakte

Moin,

ich halte 2 Rhacodactylus leachianus.

hast du konkrete Fragen, die dir nach deiner Forschung noch offen geblieben sind? Jetzt einen kompletten Aufsatz zu schreiben, von dem du ohnehin schon 90% weißt, so viel Zeit habe ich nicht.

Kommentar

Hi, mir geht es mehr um Temperament (also ob sie sich eher verstecken oder auch mal Raus kommen) und wo genau ich Züchter finden könnte. Außerdem würde mich interessieren, wie genau man im Sommer die Temperatur unten halten kann, die mögen es ja lieber etwas kälter.
      Vielen Dank im Voraus

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Kommentar

Also, meine Beiden sind nur bei kompletter Dunkelheit aktiv, dafür aber jede Nacht von Sonnenunter- bis Sonnenaufgang. Dabei sind sie überhaupt nicht scheu, einer ist regelrecht defensiv, greift die Scheibe an, knurrt. Der zweite ist total entspannt, komplett unterschiedliche Charaktere.

Tagsüber sitzt (schläft) selten mal einer draußen, vielleicht ein mal im Monat, aber Null Bewegung. Ansonsten schlafen sie in Korkröhren.

Temperaturen bis 29° sind kein Problem, darüber hinaus würde ich sie in einen kühleren Raum stellen. Das ist bei mir aber noch nicht vorgekommen.

An Züchtern kann ich Achim Jungfer http://www.echsenkeller.de/ empfehlen, ich habe ein Tier von ihm. Frag ihn einfach mal, auch wenn er gerade keine Tiere auf seiner Seite hat.

Kommentar

Vielen Dank

Kommentar

Hallo,
            bitte dran denken, dass Tiergesuche, -angebote und anzeigenähnliche Texte nicht erlaubt sind. Wir möchten bitte ein Diskussionsforum bleiben und keine Tierbörse werden. Weitere Beiträge in diese Richtung werde ich löschen. Grüße
            Sven
            Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Tut mir leid, es war mehr als ein bloßer "Kontakt" Post zu Haltern gedacht, da die Geckos ja relativ neu auf dem Markt sind

Kommentar

Lädt...
              X