Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung von Lepidodactylus lugubris und Cosymbotus platyurus?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergesellschaftung von Lepidodactylus lugubris und Cosymbotus platyurus?

Ich wollte mal Fragen, ob man diese zwei Arten (Asiatischer(Thailändischer) Hausgecko + Jungferngecko) vergesellschaften kann??
    Die C. platyurus werden so um die 14cm groß (Buchangabe) und die L. lugubris ca. 9cm!!!
    Allerdings sind beide Arten nachtaktiv!!!
    Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit der Vergesellschaftung der beiden Arten??
    Weil eigentlich will ich mich da nicht auf Experimente einlassen!!!

Danke für eure Antworten!!!

Re: Vergesellschaftung von Lepidodactylus lugubris und Cosymbotus platyurus?

Hallo!

Aus Erfahrung weiß ich, das dies ins Auge geht. Cosymbotus wird immer versuchen den Lepidodactylus aus seinem Revier zu vertreiben. Höchstens ein ausreichend großes (über 1m³) Terrarium mit massiger Bepflanzung und sehr vielen Verstecken würde da evtl. eine Kombination zulassen.
    Jungtiere von Lepidodactylus haben dann aber wahrscheinlich nur gering Chancen, die Geschlechtsreife zu erlangen.

Bis dann
    Ralf

Kommentar

Re: Vergesellschaftung von Lepidodactylus lugubris und Cosymbotus platyurus?

Danke für deine Antwort, dann werd ich das wohl eher lassen! Das mit den Jungtieren war mir schon klar, die hätte ich in einem extra Terri aufgezogen!

Kommentar

Lädt...
      X