Hi,
ich halte seit Hamm 1,1 semiadulte klemmeris.
Da die Viecher ja auch einen gewissen Fruchtanteil ganz gern haben, würde ich gerne wissen, wie die Phelsumen-Experten hier das sehen.
Bis dato ernähre ich wie folgt:
4-5x die Woche Insekten
1-2x die Woche zusätzlich Fruchtbrei/Joghurt
Findet Ihr das Verhältnis OK???
Dann stellt sich das Verhältnis nach der Form der Früchteversorgung:
- Produkte mit Raffinadezucker habe ich bislang vermeiden, OK???
- wie sieht es aus mit Babybrei mit Reis-/Gries-Anteil(habe ich schon getestet, Pfirsich kommt sehr gut an)???
- wie steht es mit Naturjoghurt mit etwas Honig(sind die ganz wild drauf)???
In allen sonstigen Fruchjoghurts ist entweder Raffinadezucker oder Süsstoff, gibt es da noch weitere Alternativen???
In jedem Fall stelle ich fest, dass wenn ich zuviel Fruchtkram anbieten, die Lütten weniger Interesse haben, auf die Jagd nach Insekten zu gehen. Wie der Herr so das Gescherr anscheinend
Sobald ich mit dem "Honigtopf" die Tür aufschiebe, hocken die schon auf meiner Hand, während meine G. petricoulus eher die Nase rümpfen, wenn es mal pflanzliche Kost gibt.
Freue mich auf Eure Antworten.
Gruß
Klaus
ich halte seit Hamm 1,1 semiadulte klemmeris.
Da die Viecher ja auch einen gewissen Fruchtanteil ganz gern haben, würde ich gerne wissen, wie die Phelsumen-Experten hier das sehen.
Bis dato ernähre ich wie folgt:
4-5x die Woche Insekten
1-2x die Woche zusätzlich Fruchtbrei/Joghurt
Findet Ihr das Verhältnis OK???
Dann stellt sich das Verhältnis nach der Form der Früchteversorgung:
- Produkte mit Raffinadezucker habe ich bislang vermeiden, OK???
- wie sieht es aus mit Babybrei mit Reis-/Gries-Anteil(habe ich schon getestet, Pfirsich kommt sehr gut an)???
- wie steht es mit Naturjoghurt mit etwas Honig(sind die ganz wild drauf)???
In allen sonstigen Fruchjoghurts ist entweder Raffinadezucker oder Süsstoff, gibt es da noch weitere Alternativen???
In jedem Fall stelle ich fest, dass wenn ich zuviel Fruchtkram anbieten, die Lütten weniger Interesse haben, auf die Jagd nach Insekten zu gehen. Wie der Herr so das Gescherr anscheinend

Sobald ich mit dem "Honigtopf" die Tür aufschiebe, hocken die schon auf meiner Hand, während meine G. petricoulus eher die Nase rümpfen, wenn es mal pflanzliche Kost gibt.
Freue mich auf Eure Antworten.
Gruß
Klaus
Kommentar