Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weisspunktgecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weisspunktgecko

Hallo,

kann mir jemand etwas über Weisspunktgeckos sagen, habe im Internet leider nichts gefunden. Die Tiere sind jetzt zu mir in Pflege gekommen! (Zooverkauf, wurden vom Chef kurzfristig ohne das ich mich vorher erkundigen konnte eingekauft) Da ich sehr bemüht bin alle Tiere in optimaler Haltung zu betreuen würde ich mich über Informationen freuen. Wenn auch das Platzangebot meisstens nicht optimal ist so doch wenigstens die Haltungsbedingungen.

Sabine

Re: Weisspunktgecko

Hallo,

mit deutschen Namen ist das so eine Sache ... evtl handelt es sich um Tarentola annularis.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kommen die Tiere aus einem Zoo ? Die sollten doch wissen um welche Art es sich handelt ...

In welcher Branche bist Du denn wenn Dein Chef Tiere ranschafft ?

MfG

Paul

Kommentar

Da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich arbeite im Zoobereich eines Gartencenters. Die dort angebotenen Tiere werden von mir betreut, da ich mich immer über Haltungsbedingungen in diesen Bereichen ärgere, habe ich diese Arbeit angenommen um es besser zu machen, was mir bisher auch ganz gut gelingt. Auch wenn ich mich noch so bemühe wird es immer Tiere geben von deren Haltung ich noch nichts weiß.
      Die Tiere sehen dem Tier auf diesem Link sehr ähnlich.
      http://www.schlangengrube.de/modules/XForum/viewthread.php?tid=4288

Gruß Sabine

Kommentar

Hallo,

der in dem Link abgebildete Gecko dürfte ein (junger?) Tarentola mauritanica sein, auf jeden Fall kein T. annularis.
        T. annularis sollte meines Wissens etwas blasser von der Färbung her sein und nur vier, weiße/helle im Quadrat angeordnete Punkte hinter dem Nacken aufweisen.

Gruß,
        Morris

Kommentar

Hier wäre im Vergleich ein T. annularis Bild:

Meist sind die Tiere weniger braunstichig als dieses Exemplar und mehr ins Graue gehend. Auch ist die Kopfzeichnung in normaler Stimmung nicht so deutlich. Oft sieht man sie gar überhaupt nicht. Auch wirken viele Exemplare kompakter.

Gruß

Ingo

[Editiert von Ingo am 13-10-2003 um 15:07 GMT]
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
          X