hallo
ich hoffe auf diesem wege eine frage beantwortet zu bekommen
ich pflege mit grosser begeisterung seit längerem 1.1 agamura persica
vor etwa 3 wochen entdeckte ich 2 kleine spinnengeckos bei meinen adulten tieren
ich setzte die tiere sofort seperat und die kleinen wuchsen und frasen prächtig
vorgestern musste ich leider sehen wie einer der beiden auf dem rücken lag und mit seinen gliedmassen zuckte
daraufhin wendete ich ihn vorsichtig und als er auf seinen beinen stand-mehr oder weniger-entdeckte ich in der wirbelsüule eine höckerähnliche missbildung welche aber von einem tag auf den anderen aufgetreten sein muss da ich meine tiere täglich!füttere,sprühe und nach dem rechten sehe...
da ich calcium,vitamin sowie vitamin d3-präparate über die futtertiere zugebe schliesse ich eine mangelversorgung aus
nun zu meinen fragen
1.ist irgenjemandem etwas bekannt über rivalitätskämpfe bei 3! wochen alten spinnengeckos?
oder was kann diese verformung noch ausgelöst haben...?
2.wer kann mir infos,bilder oder adressen von züchtern von:
agamura femoralis
agamura gastropholis
agamura misonnei
zukommen lassen
über jeden tip,jede hilfe oder anregung wäre ich dankbar
mit besten grüssen jürgen
[Editiert von Andreas Helmdag am 15-10-2003 um 21:34 GMT]
ich hoffe auf diesem wege eine frage beantwortet zu bekommen
ich pflege mit grosser begeisterung seit längerem 1.1 agamura persica
vor etwa 3 wochen entdeckte ich 2 kleine spinnengeckos bei meinen adulten tieren
ich setzte die tiere sofort seperat und die kleinen wuchsen und frasen prächtig
vorgestern musste ich leider sehen wie einer der beiden auf dem rücken lag und mit seinen gliedmassen zuckte
daraufhin wendete ich ihn vorsichtig und als er auf seinen beinen stand-mehr oder weniger-entdeckte ich in der wirbelsüule eine höckerähnliche missbildung welche aber von einem tag auf den anderen aufgetreten sein muss da ich meine tiere täglich!füttere,sprühe und nach dem rechten sehe...
da ich calcium,vitamin sowie vitamin d3-präparate über die futtertiere zugebe schliesse ich eine mangelversorgung aus
nun zu meinen fragen
1.ist irgenjemandem etwas bekannt über rivalitätskämpfe bei 3! wochen alten spinnengeckos?
oder was kann diese verformung noch ausgelöst haben...?
2.wer kann mir infos,bilder oder adressen von züchtern von:
agamura femoralis
agamura gastropholis
agamura misonnei
zukommen lassen
über jeden tip,jede hilfe oder anregung wäre ich dankbar
mit besten grüssen jürgen
[Editiert von Andreas Helmdag am 15-10-2003 um 21:34 GMT]
Kommentar