Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gekko gecko auf einem auge blind??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gekko gecko auf einem auge blind??

Hallo ich habe 1.1 Tokehs beide sind leider Wildfänge deshalb kann ich nicht genau sagen wie alt die sind.
    Nun zu meiner frage: Das männchen hat auf einem auge einen grauen Schleier den ich erst heute bemerkt habe. Ich denke mir es könnte etwas wie der graue Star sein, da dies bei unserem hund genau gleich aussah.
    Kann mir jemand weiterhelfen. Sonst werde ich anfangs nächste Woche zum TA gehen.

Danke für die Hilfe

Gruss Daniel

Re: Gekko gecko auf einem auge blind??

Sowas kommt auch bei Reptilien vor.
    siehe aktuelle Ausgabe der SAURIA
    www.sauria.de
    NIEBERGALL, P.: Katarakt (Grauer Star) bei einer Äskulapnatter Elaphe longissima (LAURENTI, 1768)

Die Frage ist ob ein Dr. vet da überhaupt helfen kann. Frisst Dein Tokeh denn ?

Kommentar

Re: Gekko gecko auf einem auge blind??

Ja er frisst..
      Denn auf einem auge sieht er ja noch gut. Kommt halt draufan von woher das futtertier kommt von links oder rechts aber in den meisten fällen bemerkt er es doch.

Also wenns der Graue Star ist kann er nicht helfen, werde aber doch zur sicherheit mal hingehen.
      Bei einem Hund würde da eine op ca 1000.- Euro kosten. Obe dies bei einem Tokeh möglich ist weiss ich nicht und so viel geld für sowas hab ich im mom auch nicht.

Kommentar

Lädt...
      X