Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Madagaskar Taggecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Madagaskar Taggecko

Ich will mir selbst ein Terrarium anfertigen, das eine Rauhe Strukturierte Oberfläche, (Sandartig) Haben soll, schadet das dem Gecko, bzw. Kann er dort noch klettern?

Läuft dieser gecko ausschließlich an glatten Flächen, oder klettert er auch im Gestrüpp herum (sprich Planzen)?

Re: Madagaskar Taggecko

Ich denke mal kaum, dass im Wald etc. so viele glatte Flächen sind. Er läuft wahrscheinlich hauptsächlich an großen Baumstämmen herum.
    Aber ich glaube in der Gefangenschaft ist es schon besser, ihm glatte Flächen zu lassen, also lass die Scheiben unverkleidet. Wenns Dir nicht passt, kleb von
    -außen- Korkplatten an.
    So ist zumindest meine Meinung,
    spartakus.

Kommentar

Jeder, der nicht nur Glasflächen in seinem Terrarium hat, wird sicher schon bemerkt haben das Phelsumen diese dann kaum noch aufsuchen.
      Bei mir sind nur die Frontscheiben aus Glas und konnte in über 1 Jahr nur 2 mal Phelsumen an ner Scheibe kleben sehen.
      Also, wenn schon Glas bekleben, dann eher von innen als von außen ...

Kommentar

Hallo!

Also meine Ph.m.grandis schlafen jede Nacht an den Scheiben. Vor allem an den Frontscheiben und hinterlassen leider immer Körperausscheidungen an der selben
        Rauhe Unterlagen werden nur bei der Jagd oder Flucht aufgesucht. Zum übrigen Zeitvertreib suchen die Tiere immer relativ glatte Untergründe auf. Schaden kann eine rauhe Wandkonstruktion aber nicht. Einzig Staubfeiner Sand kann die Haftlamellen evtl. "verstopfen"

Bis dann
        Ralf

Kommentar

Lädt...
        X