Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was kommt in Frage...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• was kommt in Frage...

Morgen!

So, nun muß ich auch mal die obligatorische Frage stellen: Wir haben noch Platz für ein etwa (LxBxH) 70x50x? großes Terrarium. Mit der Höhe haben wir uns noch nicht festgelegt, das käme auf die Tiere dann an. Ansonsten sollte das kein Regenwaldbecken werden und wir sind noch ziemliche Neulinge auf dem Gebiet.

Wir suchen was Geckoartiges oder aber auch kleine Drachen. Mittlerweile hab ich so viele Bücher gelesen und Notizen gemacht, dass ich nun wohl ein wenig den Überblick verloren habe. Laut der Titeratur sind nämlich viele Arten sehr leicht zu halten und irgendwie mag ich das nicht so glauben.

Bedanke mich im voraus!!!
    Doozer

Re: was kommt in Frage...

Abgesehen davon, dass es eine Suchfunktion gibt (Die Frage wurde sicherlich schon 100000000000mal gestellt!), käme da sicherlich der asiatische Hausgecko (Cosymbotus platyurus) in Frage, der braucht auch kein Regenwaldterrarium sondern ein Tropenterrarium! Hier noch ein link:
    http://www.reptilien-abc.de/gecko/Hemidactylus%20frenatus.htm

Ich hoffe ich konnte dir helfen!?

Kommentar

Es gibt mit diesen Einschränkungen immer noch sehr viele Tiere die in Frage kommen! Daher wäre es hilfreich das Ganze noch mehr einzugrenzen. Wenn kein Regenwaldterrarium, was dann? Steppe? Wüste? Trockenwald? usw.
      Sollte das Tier Tag- oder Nachtaktiv sein?
      Gruss Matthias

Kommentar

N`Abend!

Werden nochmals alles genauer aussondern und dann mal schauen.
        Auf jeden Fall erstmal danke schön und bei den Hausgeckos mal reinschauen.

Doozer

Kommentar

wie wäre es mit Tropiocolotes Steudneri? = )

Kommentar

Hehehhehe ja genau und dann in dem großen Becken *gggg* looooooooool. Da kann er dann mindestens 2 Dutzend reinsetzen.

kichernde Grüße, Flocke
            DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Lädt...
            X