Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krokodil tötete Mountainbiker

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krokodil tötete Mountainbiker

Folgender Bericht stammt aus der heutigen Solothurner Zeitung.

Ein Krokodil hat in Australien einen
    22-jährigen Mann getötet. Er war mit zwei Freunden auf Mountainbikes unterwegs. Die Gruppe hielt am Finniss-Fluss, um sich vom Schlamm zu säubern. Dabei wurde der 22-jährige von der Strömung erfasst, das vier Meter lange Krokodil griff ihn an. Später wandte sich das Reptil den Freunden zu, die sich auf einen Baum flüchteten. Dort verbrachten sie 22 Stunden, bis die Polizei sie fand. (ap)

Re: Krokodil tötete Mountainbiker

Hi,
    hab ich auch schon gehört. In den Sat.1-Spätnachrichten wurde es als "Monster-Krokodil" beschrieben.:eyes Klar ist sowas schlimm, aber bei den Dreien handelte es sich doch um Australier (oder?)und die sollten über die mögliche Gefahr informiert gewesen sein. Insofern kann ich eigentlich nur sagen: Selber schuld. Falls sie es nicht gewusst haben sollten, ist es natürlich umso tragischer. Aber das Tier hat schließlich nicht aus Boshaftigkeit heraus gehandelt. Allerdings wird das mal wieder so von den Medien dargestellt. Der Hinweis darauf, dass "diese Krokodile" unter Artenschutz stehen und sich "rund 100.000 in den Gewässern tummeln" wurde mit einem Unterton der Verständnislosigkeit erbracht. Im übrigen sind jetzt Jäger auf der Suche nach dem "Monster". > Schlimm finde ich solche Unglücksfälle vor allem für die Krokodile, da ihr Ruf durch so etwas immer schlechter wird. Und in den allermeisten Fällen passieren doch Unfälle durch Leichtsinnigkeit oder sogar Mutproben, für die ich auch mit allergrößter Anstrengung kein Verständnis aufbringen kann. Warnschilder werden ignoriert und auch Alkohol soll wohl oft eine Rolle spielen. (Habe ich in verschieden Reportagen über dieses Thema gehört.) Jugendliche campen in Flussnähe, trinken sich ordentlich einen und vergessen dann die Gefahr oder gehen sie vermeintlich bewusst ein um die Kumpels zu beeindrucken oder ihren Freundinnen zu imponieren. Ich bin weit davon entfernt zu sagen "geschieht ihnen Recht", aber bei wem die Schuld liegt, ist wohl mehr als eindeutig. Wie heißt es so schön: "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um".
    Mich würde aber interessieren was die anderen so darüber denken.
    Naja, schöne Feiertage nochmal an alle und guten Rutsch.
    Gruß
    Felicitas

Kommentar

Es ist doch immer das gleiche im Irak die Terroristen , in Deutschland die Autofahrer und in Australien die Salzwasserkrokodile und da fragt man sich doch , wo drüber reden wir hier eigentlich?

Kommentar

Re: Re: Krokodil tötete Mountainbiker

Der junge Mann hat, einem Bericht im SPIEGEL zufolge, sein Rad in einem Fluss gewaschen, von dem bekannt ist, dass sich Leistenkrokodile in ihm aufhalten.Das ist selbstverständlich sträflicher Leichtsinn.
        So bedauerlich derartige Vorfälle sind, so selten sind sie letztlich auch. Im Northern Territory leben derzeit ca. 70.000 Leistenkrokodile leben, in Queensland ca.25.000 ( email G.Webb)- dort sterben viel mehr Menschen durch anaphylaktischen Schock nach Insektenstichen als durch Krokodile . Und natürlich bringen die Autofahrer dort ebenfalls ungleich mehr Menschen um, als dies die Krokodile tun...

Michael.L schrieb:
        Es ist doch immer das gleiche im Irak die Terroristen , in Deutschland die Autofahrer und in Australien die Salzwasserkrokodile und da fragt man sich doch , wo drüber reden wir hier eigentlich?

Kommentar

Der australische Leichtsinn im Umgang mit der Gefahr durch Reptilien ist eigentlich bekannt. Man bedenke nur die ganzen "Hobbygärtner" in Sydney, die sich keine Handschuhe anziehen, etc.
          Sicherlich ist das tragisch. Nur was soll man noch alles machen? Schilder scheinen nicht zu reichen, aber man kann nicht an ejder Stelle, die Gefahr birgt, "Aufpasser" aufstellen. Obwohl das auf jeden Fall sämtliche Arbeitslosigkeit beseitigen würde ..
          Grüße
          Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Lädt...
          X