Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeit, Geld, Gefahren, Recht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zeit, Geld, Gefahren, Recht

Hallo.

Ich interessiere mich schon immer für außergewöhnlich Tiere, speziell Reptilien, da besonders Schlangen und Panzerechsen. Eine Anschaffung steht nicht akut im Raume, aber ich denke, das ich mir spätestens bei der verwirklichung eines Eigenheims eine entsprechende Anlage einbauen lassen werde.
    Alle meine Fragen beziehen sich auf den Brillenkaiman.
    Hier nun meine Fragen:

1) Sind Kaimane meldepflichtig?
    2) Muß ich etwas wie eine Sachkundprüfung haben oder ist das "nur" zur eigenen Sicherheit?
    3) Wie groß sollte das Gehege sein, wie groß dabei Landteil, wie groß Wasserteil?
    4) Darf ich die Tiere einfach so halten, also theoretisch auch in ner Mietwohnung oder Eigentumswohnung und in nem Haus, gibt es da rechtliche Vorschriften?
    5) Was fressen die Tiere so, bzw. auch wie viel, wenn sie adult sind
    6) Kann man dann in dem Raum, in dem man die Kaimane hält, theoretisch auch noch entsprechend den Umweltbedingungen andere Reptilien, speziell Schlange halten? ( Sollte natürlich keine grüne Anakonda sein, sonst ist der Kaiman auf einmal weg ;-) )
    7) Bei Schlangen hat man das ja schon mal, das die sich als Babys in großen Behältnissen nicht allzu wohl fühlen, ist das beim Brillenkeiman auch so? oder könnte ich den als Baby schon in sein 40-50m² Gehege setzen?
    8) Wie macht ihr das alle? Lese hier oft von Leuten, die so um die 20-25 sind, die schon 2 Kaimane halten, kann mir nicht vorstellen, das ihr alle schon euer eigenes Haus habt.
    9) Wie teuer wäre eine komplette Anlage, sagen wir mal 50m², inkl. allem was dazugehört. Ich nehme einen nicht ausgebauten Raum zur Verfügung, also ohne Fliesen usw.
    10) Was muß man bzgl Licht beachten, da ich vorhabe, das Gehege im Keller unterzubringen, UV Licht ja nein, welches Licht? Reicht Lauhtstoffröhren oder sollte es schon HQI sein??

Viele Fragen ich hoffe auf viele Antworten und danke schonmal im vorraus.

Bis denne

Christian
Lädt...
X