Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alligator

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alligator

Meine frage ist: wenn ich mir einen 50-60cm langen alligator mississ... kaufe und er aus einer zuchtfarm kommt,kann ich ihn dann noch an mich gewöhnen?
    Also damit meine ich das ich ihn raushole und das er nach gewisser zeit (´´ zahm ist)
    Also daser nicht beist und in angrifspusition gehet wenn ich in das becken gehe?

( oder ist es besser wenn es ein kleies baby ist?)))))

Habe auch schon etwas erfahrung mit panzerechsen ( 1,0 paleosuchus palpebrous)

Re: Alligator

Das ist 'n Scherz, oder?

Kommentar

is doch prima um schwierige schwiegermütter loszuwerden

Kommentar

Hi,

wollte mal nachhören obs den Felix noch gibt :-)

Gruss Florian

Kommentar

Dieses Thema hatten wir schon öfters. Felix, verfügst Du über eine Raum, den Du unterwasser setzen kannst von, sagen wir mal von mindestens 25 m2? Falls nicht, dann geht es nicht mit Panzerechsen - auch nicht
          mit den kleinen Arten.

Ob er zahm wird oder nicht, ist wohl kaum vorauszusagen. Es kommt auf die Haltungsbedingungen an - aber auch auf den individuellen Charakter eines Tieres. Manche werden zahm - andere bleiben ewig bissig.

Kommentar

Ich rate von der Haltung eines Mississippi-Alligators, wie von der Haltung ALLER grosswüchsigen Krokodile entschieden ab und verweise hierbau U.A. auf die -diskussionswürdigen-Haltungsrichtlinien.

Kommentar

Re: Re: Alligator

Ralf Sommerlad schrieb:
              Ich rate von der Haltung eines Mississippi-Alligators, wie von der Haltung ALLER grosswüchsigen Krokodile entschieden ab und verweise hierbau U.A. auf die -diskussionswürdigen-Haltungsrichtlinien.
              Dem möchte ich mich absolut anschließen. Ich denke, die Voraussetzungen stimmen schon nicht, wenn die Grundlage der Haltung darauf reduziert wird, dass das Tier "zahm" wird. Es geht hier um Wildtiere, die in privater Hand zwar durchaus zu pflegen sind, wenn man gewissen Rahmenbedingungen schafft, jedoch niemals als "Schmusetiere" missbraucht werden sollten.

Kommentar

Geil ein 5-6m langer Alligator als Hausbewohner.da werden sich die Nachbarn und
                Wohnungsmitbewohner freuen.

P.S. Krokodile würde ich Dir dringend abraten.

[[ggg]Editiert von Wolf1965 am 25-10-2004 um 10:56 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                X