Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltung von Krokodilen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haltung von Krokodilen

Hi suche Leute die Erfahrung mit der Haltung von Krokodilen in einem Gewächshaus haben, halte bereits mit gutem Erfolg den ganzen Sommer über Wasserschildkröten in einem Gewächshaus, da kam mir der "fatale" Gedanke das dies mit einem Krokodil doch auch klappen müsste. Habe gelesen das Alligator sinensis auch mit niedrigeren Temperaturen auskommt, wäre also wohl am geeignesten, leider wohl schwer zu bekommen und sehr teuer. Im Winter käme er dann in mein Terrarienzimmer. Ein Gewächshaus von 3x4 Metern müsste doch für 1 Tier auf Dauer reichen? Bin für jede Info dankbar

Re: Haltung von Krokodilen

Hallo,

etwas über die Haltung und Zucht von C. crocodilus im Gewächshaus findest du >hier<.

Gruß
    Lukas

Kommentar

Re: Haltung von Krokodilen

Ja, das geht im gut beheizten Gewächshaus natürlich, Volker Steffen erteilt dazu auch gerne persönliche Auskunft, der ein hervorragend ausgestattetes Gewächshaus hat.
      Und das geht dann auch mit Caiman crocodilus,
      C.yacare, Paleosuchus ,A. mississipiensis und A. sinensis.Die Temperaturbedürfnisse sind allerdings unterschiedlich. Osteolaemus beispielsweise hat recht hohe Ansprüche an die Temperatur und reagiert auf Schwankungen empfindlicher.
      Was die Grösse anbelangt, verweise ich auf die klar defininierten, wenngleich nicht unumstrittenen Haltungsrichtlinien.

Beste Grüsse
      Ralf Sommerlad

Chondro33 schrieb:
      Hi suche Leute die Erfahrung mit der Haltung von Krokodilen in einem Gewächshaus haben, halte bereits mit gutem Erfolg den ganzen Sommer über Wasserschildkröten in einem Gewächshaus, da kam mir der "fatale" Gedanke das dies mit einem Krokodil doch auch klappen müsste. Habe gelesen das Alligator sinensis auch mit niedrigeren Temperaturen auskommt, wäre also wohl am geeignesten, leider wohl schwer zu bekommen und sehr teuer. Im Winter käme er dann in mein Terrarienzimmer. Ein Gewächshaus von 3x4 Metern müsste doch für 1 Tier auf Dauer reichen? Bin für jede Info dankbar

Kommentar

Lädt...
      X