Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krokodile

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krokodile

Also wollte mal fragen:
    Ich besitze seit ein paar monaten ein Glattstirnkaiman er ist etwa 48cm lang.
    Und meine Freundin ihr mann hat einen Mississippialligator der ist etwa 28 cm groß.
    Kann ich die Tiere vergeseschaften ?
    Oder wer frist wehn?
    Grüßle
    Inka

Habe die Überschrift den Forenregeln angepasst!

[Editiert von Miss Meyer am 29-02-2004 um 11:04 GMT]

Re: Krokodile

Also ich halte selbst keine Krokodile aber eins ist klar :

Es wird nicht sehr lange dauern bis der kaiman verschwunden ist .Meines Wissens werden Mississipi Alligatoren gut 3 - 4m gross.Der Kaiman wird da wohl ein kleiner leckerbissen werden.

yours kopfschüttelnd.....

Kommentar

Re: Re: Krokodile

Hi,

Ich selbst halte zwar auch keine Panzerechsen, aber habe mich trotzdem mal etwas zu diesem Thema belesen, und kann dadurch auch nur wiedergeben, was ich gelesen habe.
      In dem Buch "Krokodile Ein Leben mit Panzerechsen" von Dr. Joachim Brock steht gerade über Alligator mississippiensis, dass er schon des öfteren erfolgreich mit anderen Arten (unter anderem auch Paleosuchus palpebrosus) vergesellschaftet wurde und das die Größenunterschiede zwischen den Arten etwa 50 cm betrugen (in einem fall sogar fast 100 cm). Allerdings lebten diese Tiere von klein auf zusammen und haben sich aneinander gewöhnt.

Sebastian Molitor

Kommentar

Re: Krokodile

Ja, Mississippi-Alligatoren können recht verträglich sein, wenn sie von klein auf an andere Krokodile gewöhnt werden. Allerdings sind Paleosuchus nicht ganz so freundlich und es kann passieren, dass die Aggressionen von dem Kaiman ausgehen...
        Im Klartext: Ich würde das auf jeden Fall nicht empfehlen.
        Gruss
        Ralf Sommerlad

Kommentar

Lädt...
        X