Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kranker Brillenkaiman

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kranker Brillenkaiman

Hallo,
    wir brauchen dringent Hielfe.

Unser Brillenkaiman, den wir vor vier Jahren als Baby kauften und sich all die Jahre prächtig entwickelte frißt seit circa 5 Monaten nicht mehr.

Wir leben in der Toskana und in unserere Nähe gibt es keine Tierärzte, geschweige denn Kliniken, die sich wirklich mit Echsen oder Reptilien auskennen.

Erst haben wir gedacht es wäre nur eine Freßpause, die im Winter auftreten kann.
    Doch jetzt habe ich Angst - er ist ganz eingefallen, hängt durch, wie man so sagt.
    Kurzum er ist nicht unser gewohnter munterer T-Rex, der wenn er meinen Rufen hört, mit offenen Maul angeraßt kommt um sein Futter zu holen. Keine Todes rollen mehr - er liegt fast nur auf dem Trockenbereich, dass er fast weiß ist, manchmal auch mit dem Kopf ins Wasser hängend oder liegt stundenlang wie Tod im Wasser.
    Ich habe einmal Orazio Martino angerufen, den viele aus dem Fernsehen kennenwerden, als ich seine Web-Site fand doch er meinte es wäre normal einige Alligatoren fräßen 7 Monate nicht.
    Doch wenn ich meinen T-Rex sehe weiß ich das dies bei ihm nicht normal ist und er krank sein muß.
    Er hat auch immer im Winter gefressen.
    Frage wie weiß ich was er hat und was kann ich tun?
    Wer hat dies schon mit seinem Brillenkaiman erlebt und wie wurde er wieder gesund?
    Ich bitte euch um Hilfe.

MFG
    Iris

[[ggg]Editiert von Iris am 19-03-2004 um 00:47 GMT[/ggg]]

Re: Kranker Brillenkaiman

Liebe Iris,
    die Antwort war natürlich Unfug. Mississippi-Alligatoren halten eine Winterruhe und tropische Kaimane stellen gelegentlich ebenfalls die Nahrungsaufnahme ein: Hier zeigen die Symptome jedoch, dass das Tier nicht in Ordnung ist und 7 Monate sind für so einen Brillenkaiman eine lange Zeit.
    Die Gründe können vielfältig sein:Von erheblichen Mangelerscheinungen bis hin zu einer schweren organischen Erkrankungen.
    Ich gehe davon aus, dass die Temperatur im Behälter "stimmt". Eine online-Diagnose ist auch dem Tierarzt nicht möglich. Ich weiss leider niemanden in der Toskana, der helfen könnte. Hier haben wir einige Tierärzte mit Erfahrung auch bei Krokodilen - frag mal Dr.Markus Baur von der Uni München, m.baur@zoofisch.vetmed.uni-muenchen.de
    Viel Glück und halt mich einmal auf dem Laufenden. Beste Grüsse
    Ralf Sommerlad

Iris schrieb:
    Hallo,
    wir brauchen dringent Hielfe.

Unser Brillenkaiman, den wir vor vier Jahren als Baby kauften und sich all die Jahre prächtig entwickelte frißt seit circa 5 Monaten nicht mehr.

Wir leben in der Toskana und in unserere Nähe gibt es keine Tierärzte, geschweige denn Kliniken, die sich wirklich mit Echsen oder Reptilien auskennen.

Erst haben wir gedacht es wäre nur eine Freßpause, die im Winter auftreten kann.
    Doch jetzt habe ich Angst - er ist ganz eingefallen, hängt durch, wie man so sagt.
    Kurzum er ist nicht unser gewohnter munterer T-Rex, der wenn er meinen Rufen hört, mit offenen Maul angeraßt kommt um sein Futter zu holen. Keine Todes rollen mehr - er liegt fast nur auf dem Trockenbereich, dass er fast weiß ist, manchmal auch mit dem Kopf ins Wasser hängend oder liegt stundenlang wie Tod im Wasser.
    Ich habe einmal Orazio Martino angerufen, den viele aus dem Fernsehen kennenwerden, als ich seine Web-Site fand doch er meinte es wäre normal einige Alligatoren fräßen 7 Monate nicht.
    Doch wenn ich meinen T-Rex sehe weiß ich das dies bei ihm nicht normal ist und er krank sein muß.
    Er hat auch immer im Winter gefressen.
    Frage wie weiß ich was er hat und was kann ich tun?
    Wer hat dies schon mit seinem Brillenkaiman erlebt und wie wurde er wieder gesund?
    Ich bitte euch um Hilfe.

MFG
    Iris

[[ggg]Editiert von Iris am 19-03-2004 um 00:47 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Kranker Brillenkaiman

Danke für Ihre Mail Herr Sommerlad.
      @ all
      Es braucht sich niemand mehr beemühen mir zu Antworten, vor 10 Minuten habe ich eine E-Mail an einen Deutschen Vet geschrieben, als ich sie abgeschickt hatte, war mein T-Rex Tod. (

in Trauer
      Iris

Kommentar

Re: Re: Kranker Brillenkaiman

Tut mir sehr leid, liebe Iris, aber lassen Sie das Tier doch bitte trotzdem untersuchen: Möglicherweise können Feststellungen getroffen werden, die künftig helfen, derartiges zu vermeiden.
        Nochmals: Schade, Kopf hoch trotzdem
        Ihr
        Ralf Sommerlad

Iris schrieb:
        Danke für Ihre Mail Herr Sommerlad.
        @ all
        Es braucht sich niemand mehr beemühen mir zu Antworten, vor 10 Minuten habe ich eine E-Mail an einen Deutschen Vet geschrieben, als ich sie abgeschickt hatte, war mein T-Rex Tod. (

in Trauer
        Iris

Kommentar

Lädt...
        X