Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleinstes Krokodil

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kleinstes Krokodil

Leider werdeich wohl nie ein Krokodil halten koennen, aber vielleicht hab ich ja mal bald 6 Richtige in der Lotterie ;-)
    Trotzdem wuerde ich gerne wissen, wie gross den die kleinsten der Tiere werden koennen,
    ich finde die Tiere fazinierend.

Verniedlichungen editiert, bitte die Forenregeln beachten
    ihr Foren Mod Team

[[ggg]Editiert von Moderator am 17-06-2004 um 01:06 GMT[/ggg]]

Re: kleinstes Krokodil

Die Frage hatten wir schon öfters:

1.) Das kleinste echte Krokodil ist das Stumpfkrokodil (engl. Dwarf-Crocodile = Zwergkrokodil) (Osteolaemus tetraspis) aus West- und Zentralafrika. Es wird selten max. 190 cm lang (Männchen) im Schnitt etwa 160 cm. Es wird u.a. im Tierpark Dählhölzli Bern (Schweiz) seit Jahren gepflegt und gezeigt.

2. Die Panzerechsen im weiteren Sinne teilen sich auf in Alligatoren/Kaimane, echte Krokodile und Gaviale. Die kleinste Panzerechse überhaupt ist der Brauen-Glattstirnkaiman (Paleosuchus palpebrosus) die Weibchen werden max. 120 cm, die Männchen 150 cm.

3. Leider eignet sich keine Panzerechse zur Haltung in Privatwohnungen. Lediglich Besitzer grosser Wintergärten, ungenützter grosser Kelleräume, grosser Gartenglashäuser könnten sich die Konstruktion einer Krokodilanlage überlegen.
    Es ist jedoch ein sehr beträchtlicher finazieller Aufwand nötig um so was einzurichten - ich wünsche Dir 6 richtige im Lotto! Allerdings wirst Du so ein Kerlchen nie streicheln und hätscheln können, Panzerechsen werden nie richtig zahm.

Kommentar

Lädt...
    X