Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alligator + kaiman

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alligator + kaiman

Hallo ich habe seit einem Jahr ein Brauen Glattstirnkaiman der ist jetzt etwa 50 cm.

Mein Freund hat einen M Alligator der ist ca. 30-40 cm . Er will ihn abgeben und ich möchte ihn gerne.

Meine Frage:

Im Buch von Joachim Brock steht das man verschiedene Arten zusammen pflegen kann.?

Stimmt das?

Der Glattstirnkaiman war fruhr auch mit drei seiner Geschwister zusammen und jetzt seit ca 7 monaten alleine kann ich den Alligator zu ihm reinsetzen?
    Oder wär frisst wehn?

Wie wäre die perfekte größe zwischen kaiman und M Alligator um sie zusammen zu halten?

Gruß

Silke

Re: Alligator + kaiman

Benutz mal die Suchfunktion..
    Bin mir 100% sicher das es genau zu der Frage schonmal nen Thread gab.

Kommentar

Habe nichts gefunden!

Kommentar

da ....
        wer suchet der findet ..

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=19812

Kommentar

hi.... ich habe selbst 4 brillenkaimane;3glattstirnkaimane;5 alligatoren.

ich halte diese tiere jetz nicht zusammen. aber habe sie bis ein brillenkaiman(der am schnellsten von allen panzerechsen wuchs)die metegrenze überschritten hat zusammen gehalten.also so lange dieso tiere noch 'jung' sind kann man sie meiner meinung nach problemlos zusammen halten.

mit freundlichen grüßen

Clemens

Kommentar

Wie auch im ersten Thread erwähnt, bin ich grundsätzlich dagegen, verschiedene Arten zusammen in einer Anlage zu pflegen.Es gibt dafür eine ganze Menge Gründe, nicht nur das bei grösseren Arten entsprechend schnellere Wachstum.
            Ich bin mir offen gesagt auch garnicht sicher, ob die erwähnte junge Dame überhaupt weiss, was sie sich selbst mit dem Kauf eines Mississippi-Alligators angetan hat.Was haben Sie vor, wenn das Tier erstmal 2 Meter lang ist - und so sehr lange dauert das gar nicht.....

Kommentar

Re: Re: Alligator + kaiman

Ralf Sommerlad schrieb:
              Was haben Sie vor, wenn das Tier erstmal 2 Meter lang ist - und so sehr lange dauert das gar nicht.....
              Ich hoffe mal nicht das Standardprozedere (wie auch schon vorgekommen): Die Panzerechse in eine Umliegende Talsperre oder See werfen....

mFg

Kommentar

Re: Re: Re: Alligator + kaiman

Nein ich Baue mir gerade einen kleinen Wintergarten mit Teich er .
                Das haus wird 6m X 6m x2m das wird erst mal für 3-4 Jahre reichen dan bekommt der alligator wenn ich mir ihn kaufe ein größeres gehege!

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Alligator + kaiman

silke88acht schrieb:
                  Nein ich Baue mir gerade einen kleinen Wintergarten mit Teich er .
                  Das haus wird 6m X 6m x2m das wird erst mal für 3-4 Jahre reichen dan bekommt der alligator wenn ich mir ihn kaufe ein größeres gehege!
                  Bin zwar kein Panzerechsen halter , geschweige denn Spezialist.Aber das hört sich doch schon ganz Ordentlich an.
                  Ändert aber nix am Abraten vom Vergesellschaften beider Arten.

mFg

Kommentar

Lädt...
                  X