Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sollte ein Kaiman-Zimmer gestaltet sein ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Wie sollte ein Kaiman-Zimmer gestaltet sein ??

fmaier schrieb:
    Hallo,

fragt doch einfach mal ihn hier...:

der wird euch sicherlich mit praktischen Erfahrungen zur Kaimanhaltung beistehen können...

http://www.alligatore.de

gruss Florian
    Jo.Der zeigt dann auch gleich , wie man seinen Alligator an die Leine nimmt , und mit ihm durch die Stadt geht.

Oder das Kaimane für Kinder gänzlich ungefährlich sind.

Nee tut mir leid.Also von diesem Herren bin so ganz und gar nicht überzeugt.
    Mag ja eine Tolle anlage sein ,die er im Keller / haus hat, aber seine Handlungen (im TV z.B ) finde ich unter aller Sau ( tschuldigung für die Harten worte.).

Ist aber auch hier im Forum schon des öfteren drüber geredet worden.

mFg
    Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
    http://www.teratolepis.de
    http://www.saumfinger.de

Kommentar

Re: Wie sollte ein Kaiman-Zimmer gestaltet sein ??

Was die Haltung von Kaimanen anbelangt, haben wir in der AG sehr erfahrene Pfleger, die gerne Auskunft geben:
      Volker Steffen, email steffen-five@ish.de
      Karl-Heinz Voigt, caimanvoigt@aol.com

Bitte, bei Bedarf diese direkt kontakten.

Kommentar

@ TIMO

Ja... ich finde das auch nicht so toll wie er das macht...

die Anlage finde cih aber gar nicht so schlecht aber ich denke er übertreibt das etwas mit seinen "Ksucheltieren" - das sind nämlich keine !

Aber ich denke ein großer Punkt stellt die finanzierung seines Hobbys dar und da wird er wohl auf die Gelder von TV & Co angewiesen sein ...

Gruss Florian

Kommentar

Hi,

ich halte zwei Caiman crocodilus fuscus in einem 3 x 3 meter Becken. Wobei Landteil unmd wasserteil die gleichen ausmaße haben also:
          1,50m x 3m für den wassserteil und 1,45m x 3m für den landteil. Bei mir schaut jedes halbe jahr das Kreis Veterinäramt vorbei und lobt die größe dieses Beckens. Wobei ich sagen muss. Das ich dieses Jahr, dass erstemal Jungtiere bekommen habe.

Nur ist es auch super schwer an gerade diese art zu bekommen:

Mein Männchen ist letzten Monat gerstorben und ich suche ein neues. Aber versucht mal diese Tiere zu bekommen. Ich kann alles als Panzerechse bekommen nur diese unterart nicht und der Züchter woher ich sie hatte, hat aufgehört.

Nur sollte sich echt keiner solche Tiere holen, der nicht bereit ist das bestmögliche zimmer bereit zu stellen mein becken habe ich selber zusammengebaut und habe einige Tausend für die komponenten bezahlt.

Cu Schiffer

Kommentar

Hallo Marcel,

wie groß und alt sind dein(e) Tier(e)?
            Gibt es Bilder von der Anlage?

best wishes,
            Thomas

Kommentar

Es tut, mir leid kann nur sehr selten ins netz, es werden Bilder kommen. Sobald ich öfters. Wieder rein komme aus zeit gründen.
              Das weibchen ist ca. 6 jahre das männchen 5

haben beide eine grösse von 1,10m - 1,15m.

Cu Marcel

Kommentar

Hallo

Bin recht neu in dem Thema und wollte mal fragen, ob es denn ein Krokodil oder etwas ähnliches giebt, das nicht größer als nur 60 cm wird ?

Find die Tiere recht interessant und schön, nur kann man sehr schlecht die normal großen Tiere Artgerecht halten.
                Und wenn es die auch in der Größe bis zu 60 cm giebt, wäre das sehr interessant für mich.

Wäre über eure Infos dankbar.

Gruss, Oliver

Kommentar

gibt´s nicht......

Kommentar

Lädt...
                  X