Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krank?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krank?

Also ich habe seit ca 1Jahr einen Glattstirnkaiman er ist etwa 50 cm und echt super genert frisst täglich ca.5 Stinte und selten füttere ich auch Speckmaüse.

Aber auf einmal seit ca 5 Tagen frisst er nichts mehr ! Er lag frühr auch nie am Land aber jetzt liegt er sehr oft am land hinter einer wurtzel auch manchmal 20Std frühr ist er eigentlich nur zum koten ans Land gegangen!

Kann es vielleicht sein das er keine Stinte mehr mag da er sie jeden Tag bekommt.
    Oder was ist mit ihm??

Heute hat er nur einen Fisch gefressen! dan wollte er keine mehr

Re: Krank?

Hallo kann mir keiner helfen soll ich ihn verhungern lassen frisst immer noch nichts !

Kommentar

Hallo
      vielleicht machst Du mal ein paar Angaben zur Haltung im allgemeinen.
      Wobei ich vorher schon sagen kann das jeden Tag füttern sowieso unsinnig ist. Auch halte ich das einseitige Füttern von Fisch für nicht richtig. Ergänzend zum Fisch solltest du vielleicht mal Küken, Mäuse, kleine Ratten und auch (junge) Tauben versuchen.
      Und wenn er nicht frißt würde ich mir vorerst auch keine großen Sorgen machen, aber wie gesagt, näheres zur Haltung sowie zum Zustand des Tieres wären sicher hilfreich.
      Grüße
      Udo

Kommentar

Er frisst jetzt wieder aber nur Baby Mäuse und keine Fische mehr!

Kommentar

Waren das gefrorene und dann aufgetaute Stinte? Vorsicht: Thiaminase droht und eine Zugabe von Bierhefe-Tabletten ist vorbeugend wichtig ( zerbröselt im Fisch).
          Na prima: Wenn wieder Babymäuse genommen werden, ist doch soweit alles klar. Mal Regenwürmer versucht? Die sollte man dann allerdings im Wald sammeln.

Kommentar

Re: Re: Krank?

Ralf Sommerlad schrieb:
            Waren das gefrorene und dann aufgetaute Stinte? Vorsicht: Thiaminase droht und eine Zugabe von Bierhefe-Tabletten ist vorbeugend wichtig ( zerbröselt im Fisch).
            Na prima: Wenn wieder Babymäuse genommen werden, ist doch soweit alles klar. Mal Regenwürmer versucht? Die sollte man dann allerdings im Wald sammeln.

Ja es waren gefrorene Stinte! Wieso Regenwürmer vom Wald und nicht vom Zoohandel?
            Wenn ich Bierhefetabletten zu den Stinten gebe ist das nicht Schädlich für die Kaimane? und Woher bekomme ich soetwas?

Kommentar

Hallo Silke!
              Ich hab zwar keine Ahnung von Kaimanen, aber die Bierhefetabletten bekommst Du im Reformhaus.

Gruß
              Sarah

Kommentar

Re: Re: Re: Krank?

silke88acht schrieb:
                Ralf Sommerlad schrieb:

Ja es waren gefrorene Stinte! Wieso Regenwürmer vom Wald und nicht vom Zoohandel?
                Wenn ich Bierhefetabletten zu den Stinten gebe ist das nicht Schädlich für die Kaimane? und Woher bekomme ich soetwas?
                Im Wald gefundene Regenwürmer sind meist frei von schädlichen Belastungen. Regenwürmer aus dem Zoohandel gehen auch, man sollte sie allerdings beim Aufbewahren gehaltvoll füttern.

Kommentar

Lädt...
                X