Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Breitschnauzenkaiman

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Breitschnauzenkaiman

Hallo

Habe bereits Exoten bei mir (Piranha).
    Ich möchte mir gerne einen Breitschnauzenkaiman zulegen und meine Frage wie groß er wird und die Haltung(2m ?)
    wo würde ich einen bekommen und wie sieht es mit dem Gesetz der Haltung aus erlaubt oder nicht ?!?
    Oder kommt ein anderer Kaiman eher in Frage?
    Sollte aber auch nicht über 2m hinaus gehen!

Wer kann mir ernsthaft Infos geben ??

Re: Breitschnauzenkaiman

Sharky schrieb:
    Hallo

Habe bereits Exoten bei mir (Piranha).
    Ich möchte mir gerne einen Breitschnauzenkaiman zulegen und meine Frage wie groß er wird und die Haltung(2m ?)
    wo würde ich einen bekommen und wie sieht es mit dem Gesetz der Haltung aus erlaubt oder nicht ?!?
    Oder kommt ein anderer Kaiman eher in Frage?
    Sollte aber auch nicht über 2m hinaus gehen!

Wer kann mir ernsthaft Infos geben ??

Hallo,
    Du willst eine ernsthafte Antwort? Bitteschön: Laß es bleiben!

mfg
    Udo

Kommentar

Warum so schlimm kannst du mir denn eine andere Art emfpehlen ?

Kommentar

Ich möchte mir ernsthaft einen Kaiman zulegen und währe für jede Hilfe etwas passendes zu finden Dankbar
        Ich will ja auch nicht unnötige Fehler machen.
        Ich habe wenn das Tier größer wird erstmal 25qm zu verfügung

Kommentar

Re: Re: Breitschnauzenkaiman

Sharky schrieb:
          Warum so schlimm kannst du mir denn eine andere Art emfpehlen ?
          Hallo Sharky,

nein, kann ich nicht. Ich stehe schon seit langer Zeit auf dem Standpunkt das eine Privathaltung von Krokodiliern grundsätzlich abzulehnen ist. Weiterhin störe ich mich an Deiner Kurzvorstellung ( also der Fußzeile). Leute die sich über ihre Tiere profilieren sollten auf Tierhaltung verzichten.
          Meine Meinung dazu
          mfg
          Udo

Kommentar

Meine Kurzvorstellung (Fußzeile) soll nicht mißverstanden werden.
            Sie soll nur darauf hinweisen das ich mehrer nicht ganz alltägliche Tiere bereits besitze und möchte damit verständlich machen das ich kein Anfänger indem Sinne mehr bin wie sie es darstellen .
            Ich weiß sehr wohl mit Verantwortung und Gefahren der Tiere umzugehen.
            Tut mir leid wenn es Falsch ankommt

Kommentar

Hallo nochmal,

das ändert nichts an meiner Aussage, das ich die Haltung in Privathand grundsätzlich ablehne.
              Und außerdem: Was bitte sind "außergewöhnliche Tiere"? Selbst die Ameise mit ihrer staatenbildenden Lebensweise ist außergewöhnlich. Aber ich will keine Grundsatz Diskussion anfangen, sondern nur darlegen das ich für mich persönlich Krokodilier Haltung bei Privatleuten ablehne.
              In dem Sinne eine gute Nacht wünschend
              Udo

Kommentar

udoschweers schrieb:
                Hallo nochmal,

das ändert nichts an meiner Aussage, das ich die Haltung in Privathand grundsätzlich ablehne.
                Hallo Udo,

würd mich interessieren aus welchen Gründen du die Privathaltung von Kaimanen ablehnst.

Viele Grüße,

Bex

Kommentar

Würde mich auch interessieren.
                  Ich denke wenn man den Platz hat,und auch das nötige Verantwortungsbewusstsein (auch den nötigen Respekt vor den Tiere), und vor allem auch das nötige Kleingeld in der Tasche , sollte doch einer Haltung dieser Faszinierenden Tiere nix im Wege stehen.

Allerdings auch wirklich nur , wenn das alles erfüllt ist.
                  Ich persönlich würde mir die Tiere nicht halten.

mFg
                  Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                  http://www.teratolepis.de
                  http://www.saumfinger.de

Kommentar

Danke
                    Wie ich shon sagte ich habe 25qm zur Verfügung (erstmal) später würde ich dann noch anbauen können.
                    Aber ich denke ich werde die Jungtiere erst in einem kleineren Terrarium halten oder ???
                    Bevor sie dann in den großen Raum kommen.
                    Und ich möchte mich aus diesen Gründen ja auch Vorher schlau machen das es alles auch für die Tiere gewehrleistet ist so wie es sein soll.
                    Und natürlich habe ich mich auch schon im Vorfeld informiert aber es ist meiner Meinung nach immer besser mit der Erfahrung anderer Tierhalter(Züchter)zusammen zu arbeiten.ich habe es mir auch sehr gut überlegt und hoffe auch um ein wenig Unterstützung.
                    Und eine Frage an Udo besitzt du selber Tiere?
                    Ich selber habe : Piranhas , Ara , Frettchen , Ovtcharka , Dornhaie , Bernhardiener.
                    Danke Gruß Sharky

Kommentar

Du steigst sozusagen mit Kaimanen in die Terraristik ein????????
                      Ich würde dir auch empfehlen es zu lassen.
                      Bevor man sich solche Tiere anschafft sollte man, auch wenn es nicht vergleichbar ist, mindestens 5 Jahre andere Reptilien gehalten haben um überhaupt nur im geringsten ein wenig ahnung zu haben.
                      Du hast wahrscheinlich noch nie Erfahrungen mit der Technik gemacht! Das hättest du wenn du andere Reptilien gehabt hättest usw....
                      Und ein ARA oder Hunde haben rein garnichts damit zu tun. Erfahrungswert gleich 0000

Kommentar

Mit meinen Tieren wollte ich auch nur zum Ausdruck bringen das ich Verantwortung übernehmen kann.
                        Das es nicht zu vergleichen ist mit Echsen ist mir schon bewußt.
                        Ich würde es aber gerne wirklich in Angriff nehmen es ist schon sehr lange ein Wunsch von mir.

Aber trotzdem Danke

Kommentar

Hallo zusammen,

Weiteres bespreche ich mit den Usern per E-Mail.
                          Grüße
                          Udo

Kommentar

Hallo,
                            Du willst eine ernsthafte Antwort? Bitteschön: Laß es bleiben!

mfg
                            Udo[/quote]
                            ===============
                            Udo hat voll Recht. Krokodile gehören wirklich nicht in die Hände von Privatleuten. Oder hast Du gehört,daß Schlangenanfänger mit der Haltung von Kobras
                            oder Mambas begonnen haben.Bei uns in Stuttgart gibt es junge Kaimane zum Preis von 169 Euro.Dies ist ein Skandal da das Becken ziemlich klein ist.

Kommentar

Zunächst Entschuldigung dafür, dass ich in den nächsten Tagen für email-Anfragen nicht nur zur Verfügung stehen kann, weil ich über das WE bei der EAZA-Konferenz in Kolmarden
                              die CSG Tomistoma Task Force vertrete.

Ich bin grundsätzlich nicht gegen die Haltung von Krokodilen in Privathand. Ich habe allerdings Zweifel, ob sich die doch recht grosswüchsigen Breitschnauzenkaimane
                              ( Caiman latirostris) für die Haltung eignen.
                              Breitschnauzenkaimane werden im Übrigen erwachsen oft ziemlich unleidlich und können dann durchaus zur potentiellen Gefahr werden.
                              Ich rate also von der Pflege gerade dieser Art dringend ab.
                              Sollten hierzu weitere Fragen an mich gestellt werden wollen, bitte ich, diese an meine email crocodilians@web.de zu richten.
                              Ich werde so schnell als möglich antworten.

Kommentar

Lädt...
                              X