Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A. sinensis - kontakt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• A. sinensis - kontakt

Hallo,

Ich wohne in Frankreich und halte A. sinensis. Ich suche Kontakt mit andere Terrarianer in Europa die Alligator Sinensis halten/züchten.

Ich freue mich auf Ihre mails (deutsch, französisch, englisch).

Gruss

Chris

Re: A. sinensis - kontakt

Hallo, Chris,
    wir hatten ja bereits Kontakt, aber ich würde es für hilfreich halten, wenn Sie Ihre email-Adresse hier posten würden. Ich könnte mir schon denken, dass etliche der A.sinensis-Pfleger an einem Gedankenaustausch interessiert sind. Ansonsten sind auch Sie herzlich eingeladen, an der Jahrestagung der AG Krokodile teilzunehmen, die am 11./12.6 05 in München stattfindet. Näheres entnehmen Sie bitte der AG - Homepage.
    Beste Grüsse
    Ralf

Kommentar

Meine email adresse lautet chris_b72@yahoo.fr, sorry !

Herzlichen Gruss.

Chris

Kommentar

Darf ich vielleicht an dieser Stelle auch noch einmal daran erinnern, dass Herr Dr. Florian Brandes von der AG Krokodile das Zuchtbuch für China-Alligatoren in Privathand führt und alle A.sinensis-Halter, die
        ihm ihre Tiere noch nicht gemeldet haben, hierzu dringend aufgerufen sind ? Es ist dies ein wesentlicher Beitrag zum Management einer in Privathand gepflegten und im Freileben akut vom Aussterben bedrohten Art!

Kommentar

Bedauerlicherweise "geistern" erneut China-Alligatoren aus den legalen Importen vor einigen Jahren über den deutschen Markt. Die Geschwindigkeit, mit der die Tiere ihren Besitzer wechseln, ist schon atemberaubend. Ob der ständige Standortwechsel dem Wohl der Tiere dient, sei sehr dahingestellt.Das unter solchen Umständen die Erstellung eines Zuchtbuchs nahezu unmöglich gemacht ist und das das mangelnde Interesse der China-Alligatoren-Halter an einem Management der im Freileben akut vom Aussterben bedrohten Krokodile geradezu ernüchternd ist,sei bei dieser Gelegenheit ebenfalls erwähnt. Ich bin enttäuscht über viele AG-Mitglieder und ich werde mich persönlich sehr dafür einsetzen, dass sich derartige unkontrollierte Importe nicht so einfach wiederholen.

Kommentar

Re: Re: A. sinensis - kontakt

Hallo Herr Sommerlad,

Das Email ich Ihnen geschickt ist mir zurückgekommen : haben Sie email "troubles" ?

Christian

Kommentar

Re: Re: Re: A. sinensis - kontakt

chiroptere schrieb:
              Hallo Herr Sommerlad,

Das Email ich Ihnen geschickt ist mir zurückgekommen : haben Sie email "troubles" ?

Christian
              Eigentlich nicht: crocodilians@web.de
              Noch mal versuchen, bitte...danke!

Kommentar

Lädt...
              X