Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fütterung Brillenkaimane

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fütterung Brillenkaimane

Hallo Zusammen
    Wollte mal von euch wissen wie oft und mit was ( wie groß )
    Ihr Brillenkaiman Baby´s Füttert.
    Mfg Repti-Fan

Re: Fütterung Brillenkaimane

Hallo also ich Fütterre mein Brillenkaiman mit Stinte ca.4cm groß und mit Rindfleisch die er ruterbekommt, Tauwürmer und ab und zu eine kleine Maus die noch lebt Füttern tuh ich alle 2-3 Tage vorher habe ich ihn jeden tag gefüttert

Kommentar

Wie gross ist denn Ihr Brillenkaiman?
      Stinte sind ok, wenn sie nicht ausschliesslich gefüttert werden und mit
      Korvimin bestäubt werden. Aufpassen wegen Thiaminase!
      Rindfleisch (Muskelfleisch) empfehle ich auf keinen Fall, da schwer verdaulich. Mäuse sind ok ( Nacktmäuse bei Jungtieren, frisch abgetötet). Ganz kleinen Tieren reicht man Grillen und Heuschrecken, ebenfalls mit Korvimin. Viel Frischfisch ( Süsswasserfisch), auch Kükenteile.

Kommentar

Wenky schrieb:
        Hallo also ich Fütterre mein Brillenkaiman mit Stinte ca.4cm groß und mit Rindfleisch die er ruterbekommt, Tauwürmer und ab und zu eine kleine Maus die noch lebt Füttern tuh ich alle 2-3 Tage vorher habe ich ihn jeden tag gefüttert

Rindfleisch bekommt er nicht so oft Hünchen, Hünerklein und Schweine Fleisch bekommt er auch
        Rindfleisch bekommt er 2-3 mal im Monat und dann auch nur 3-4 Stückchen. Ich hatte schon mal Pferdefleisch versucht das hat er gut angenommen aber das Fleisch ist zu Teuer und ist sehr schwer zu bekommen. Straußenfleisch habe ich auch versucht da ist er auch gut rangegangen. Lebende Süßwasserfische bekommt er nur wenn Teich zeit ist denn da hole ich bei mir in der Zoohandlung die Goldfische die sie nicht mehr verkaufen können. Da hole ich immer 10-15 Stück von und bezahle so 5-6€ dafür. Vitamine bekommt er auch ich benutze aber kein Korvimin sondern Meeresalgen gemalen das tuhe ich auch bei den Mäusen insfutter und bei meinen anderen Tieren.

[[ggg]Editiert von Wenky am 10-02-2005 um 08:15 GMT[/ggg]]

Kommentar

Bitte, füttern Sie kein Muskelfleisch mehr. Auf Dauer gibt das Probleme.
          Gelegentlich Innereien, ja. Ansonsten helfen die Algen nichts, wenn Sie zu viele gefrorene Stinte füttern - Sie müssen jedenfalls Vitamin B zufüttern.

Kommentar

Hallo
            Danke für die Antworten.Es ist gut auch mal zu hören wie es andere
            machen.Ich habe 2 Kaimane ,einer ist 3mon der andere 4 Wochen alt.
            Beide fressen ohne Probleme.Ich Füttere am meisten lebende
            Fische, bekomme 10-15 Futterfische für 2€. 10 Verfüttere ich den Rest
            frier ich ein.Ab und an hole ich in der Metro ausgenommene Bachfluss-
            Krebse, fressen die auch sehr gerne.
            Der eine ist 26 cm bei 73 gramm
            Der andere 29 cm bei 86 gramm
            Gibt es irgendwelche Richtwerte.Ich glaube aber die Größe und Gewicht sind OK.
            Mfg Repti-Fan

[[ggg]Editiert von Repti-Fan am 10-02-2005 um 12:42 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
            X