Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
gar nicht...zuerstmal sowieso Quarantäne.
Dann nach der Zeit einfach zusammensetzen.
Krokodilie sind keine einzelgänger...sie leben in Natur auch in Gruppen zusammen.
Glaub kaum das was passiert...ausser natürlich beim Füttern.
Bei mir unterdrückt der eine Kaiman den anderen Kaiman immer beim Fressen.
Darum wächst der eine wohl auch bissi schneller....aber richtigen zoff gabs noch nie.
Einen Guten Tag/Abend wünsche ich auch Dir,
du brauchst mich auch nicht Sie(tzen),...
Das ich angehender Tierpfleger bin hatte jetzt nichts mit meiner Aussage zu tun,es ist meine Signatur,und das soll auch keineswegs besserwisserisch klingen,sonst würde ich nicht angehend hinschreiben
Aber egal,...
..Ich habe auch nicht gesagt das ein Tier welches 45 cm oder so lang ist,ein Becken von 5x6 m oder so braucht. Aber abgesehen davon das es wenn es gut "aufgebaut" ist dem Tier nicht schadet, hat es eine Selbstverständlichkeit des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf zu sein,ihm soviel Platz wie nur möglich zu geben,und wenn es nicht artgerecht möglich ist, sollte man es lassen. Und zeige mir bitte ein Tier,welches bei zu viel Platz leidet,...!?!?!
Aber Tiere die bei zu wenig Platz leiden,kann ich dir leider genug zeigen,....
@Alex, Also ich muss Matthi recht geben Quarantäne ist das A .u. O!Und befor du dir ein 2 caiman crocodylus holst muss du dir unbedingt ein größeres becken holen!
alex14 wrote:
Ich kann doch nicht 1kaiman in ein terrarium mit ca. 3*3m stecken.das machen manche ja noch nicht mal mit einem ausgewachsenen Kaiman von über 2meter.
Hallo alex14,
nur weil Andere ihre Tiere in einem Setzkasten halten, muss man das wirklich nicht nachahmen! Ich schließe mich den Meinungen von Matthi und Michael.L an.
NACH der Quarantäne ist es vorteilhaft, wenn das Gehege einige Tage lang zweigeteilt wird und jedes Tier einen Teil bewohnt. So kann sich das neue Tier eingewöhnen, kennt sich in seiner neuen Umgebung aus und reagiert bei evtl. aggressivem Verhalten des "alten" Tieres mit deutlich weniger Stress.
Kommentar