Hallo,
seit kurzem besitze ich 2 Paleosuchus palpebrosus.
Sie sind ca. 25cm und DNZ 04.
Mein Problem ist nun, dass ich sie von der Zange füttern möchte aber der eine nicht wirklich will.
Einer der beiden macht einen größeren kräftigeren und ruhigeren Eindruck, er schwimmt/läuft der Zange sogar hinterher wenn es Futter gibt.
Der andere ist das Gegenteil, er ist schlanker und fängt sofort an zu fauchen wenn man sich mit der Zange nähert und frißt nur Nachts wenn die Beleuchtung aus ist.
Gefüttert wird mit :
-lebendige Babymäuse
-frischtote Lebendgebärende, Goldfische u. Salmler
-viele verschiedene lebendige Zierfische die in ihrem Wasserteil leben und ab und zu mal einer fehlt.
-Zophobas u. Heimchen
Logisch wäre natürlich dass ich sie trenne und somit besser überwachen kann wieviel der Kleine frißt.
Aber da dies meine ersten Panzerechsen sind bin ich mir nicht ganz sicher und es stellen sich mir noch mehrere Fragen.
Werden sie sich später wieder verstehen wenn sie zusammengesetzt werden?
Sollte man ihn längere Zeit hungern lassen oder liegt an der Scheu?
Was schlagt ihr vor?
mfg
Merodontus
seit kurzem besitze ich 2 Paleosuchus palpebrosus.
Sie sind ca. 25cm und DNZ 04.
Mein Problem ist nun, dass ich sie von der Zange füttern möchte aber der eine nicht wirklich will.
Einer der beiden macht einen größeren kräftigeren und ruhigeren Eindruck, er schwimmt/läuft der Zange sogar hinterher wenn es Futter gibt.
Der andere ist das Gegenteil, er ist schlanker und fängt sofort an zu fauchen wenn man sich mit der Zange nähert und frißt nur Nachts wenn die Beleuchtung aus ist.
Gefüttert wird mit :
-lebendige Babymäuse
-frischtote Lebendgebärende, Goldfische u. Salmler
-viele verschiedene lebendige Zierfische die in ihrem Wasserteil leben und ab und zu mal einer fehlt.
-Zophobas u. Heimchen
Logisch wäre natürlich dass ich sie trenne und somit besser überwachen kann wieviel der Kleine frißt.
Aber da dies meine ersten Panzerechsen sind bin ich mir nicht ganz sicher und es stellen sich mir noch mehrere Fragen.
Werden sie sich später wieder verstehen wenn sie zusammengesetzt werden?
Sollte man ihn längere Zeit hungern lassen oder liegt an der Scheu?
Was schlagt ihr vor?
mfg
Merodontus
Kommentar