Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

China - Alligatoren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: China - Alligatoren

Das ist absolut zutreffend, Klaus - kannst Du hier nicht einmal einen Link zu den faszinierenden Fotos vom Kletternden Alligator posten?
    Übrigens macht das mein Osteolaemus auch: Das Tier liegt regelmässig und sehr entspannt auf einem im Behälter schräg angebrachten Baumstamm....

Man stelle sich vor: Ein 60 cm Tier, welches 3 mal den Besitzer wechselte. Es ist in der Tat eine Schande, wie viele der Tiere behandelt worden sind und behandelt werden.

Kommentar

Re: China - Alligatoren

Hallo Herr Sommerland

wie ist es denn mit einem Link zu ihrer Anlage?
      Bilder von ihrer Anlage mit dem Stumpfkrokodil würden mich auf jeden fall Intressieren.

Gruß Manokwari

Kommentar

Re: Re: China - Alligatoren

Ralf Sommerlad schrieb:
        Das ist absolut zutreffend, Klaus - kannst Du hier nicht einmal einen Link zu den faszinierenden Fotos vom Kletternden Alligator posten?
        Übrigens macht das mein Osteolaemus auch: Das Tier liegt regelmässig und sehr entspannt auf einem im Behälter schräg angebrachten Baumstamm....

Man stelle sich vor: Ein 60 cm Tier, welches 3 mal den Besitzer wechselte. Es ist in der Tat eine Schande, wie viele der Tiere behandelt worden sind und behandelt werden.
        Hallo Ralf,
        zu den Motiven des Besitzerwechsels sei hier nur soviel gesagt, daß es sich in einem Fall wohl um Aufgabe des Hobbys aus persönlichen Gründen gehandelt hat und im anderen war das Tier mit zwei jüngeren Artgenossen vergesellschaftet, wobei es plötzlich zu ständigen, heftigen Beißereien kam, so daß
        sich der Halter von dem Aggressor trennen mußte / wollte.
        Also Beweggründe, die man vielleicht noch irgendwo nachvollziehen kann.
        Ich hoffe aber, daß die Odyssee des Alligators, der natürlich auch längst im Zuchtbuch erfaßt ist, jetzt endgültig ein Ende hat.

Auf der kommenden Jahrtetagung der AG Krokodile könnten wir uns vielleicht einmal überlegen, ob es Sinn macht, in einem der nächsten Jahre geschlechtsreife Tiere in der Paarungszeit temporär zusammenzusetzen.
        Dabei ist die Aggressivität untereinander natürlich ein Riesenproblem.

Links zu einigen Fotos folgen in Kürze.

Kommentar

Re: Re: China - Alligatoren

Manokwari schrieb:
          Hallo Herr Sommerland

wie ist es denn mit einem Link zu ihrer Anlage?
          Bilder von ihrer Anlage mit dem Stumpfkrokodil würden mich auf jeden fall Intressieren.

Würd ich gern: Bloss hab ich keinen Scanner und Fotos nur als Papierabzüge. Ich will sehn, ob mir das jemand machen kann, allerdings bitte ich um ein wenig Geduld, weil ich in den nächsten 2 Wochen dauernd unterwegs bin.

Gruß Manokwari

Kommentar

Lädt...
          X