Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fertigfutter/Hauptfutter/Allgemein

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fertigfutter/Hauptfutter/Allgemein

Hallo Freunde,

ich kenne aus der Aquaristik, z.B. beim Füttern von räuberischen Fischen, dass man auch speziell Gelatine-Mischungen als Hauptfutter füttert.
    Wäre sowas für Panzerechsen auch möglich?
    Welche Bestandteile sollte es haben?

Zudem würde mich auch interesieren welche Fische z.B. Paleosuchus in ihrem Gebiet genau fressen. Falls das irgendwie heraus zu finden ist ist ???

Hat jemand schon Erfahrung gemacht/gehört oder gelesen wie sich dieser Vitamin B tötende Bestandteil von Cypriniden (Karpfen,Goldfische,etc.) auf Panzerechsen auswirkt?

Eine Liste aller für Panzerechsen infrage kommenden Futtertiere wäre auch mal interesant, also dass man das zusammenträgt.
    Auch bezogen auf die Art und ihrem Ursprungsgebiet,etc.

[[ggg]Editiert von Merodontus am 19-02-2005 um 15:37 GMT[/ggg]]

Re: Fertigfutter/Hauptfutter/Allgemein

Fertigfutter: http://www.burrismill.com/Screens/Alligator.aspx

Zum Thema Thiaminase siehe andere Forenbeiträge.

Kommentar

Also mein kaiman frisst sogar das Schildkröten futter.
      Das ich aber eigentlich für meiner Gelbwangen ins Becken tu , trozdem schwimmt mein Kaiman dann jedesmal vor den ausströmer (denn da kommen ja die meisten sticks vorbeigeschwommen ) und lässt sich dann die meisten Sticks (Turtel Pellets) einfach ins Maul schwimmen . Wie schlau!
      Mfg.Rio

Achso wann kommt den ihr buch (Krokodile - Ihre Lebensgeschichte und Pflege in menschlicher Obhut)
      genau auf den Markt Herr Sommerlad?
      Muss ich mir auf jeden fall holen.

Kommentar

Das Fertigfutter von Burris Mills ist in der Tat hochwertig und wird als Aufzuchtfutter in den meisten US-Alligatorfarmen gefüttert.
        Das der Kaiman Schildkröten-Trockenfutter gelegentlich frisst, ist ganz ok und unproblematisch.

Nein, ich kenne den Erscheinungstermin noch nicht, der Verlag will die deutsch-und die englischspachige Ausgabe zusammen herausbringen. Ich denke, es wird Herbst.

Kommentar

Lädt...
        X