Gruezi.
Da ein guter Kollege von mir in den nächsten Jahren leider sich nicht mehr um seinen Brillenkaiman kümmer kann, habe ich ihn genommen.
Sein Name ist Elvis
Er ist 3Jahre alt und misst ca. 60cm, lebt in einem Terrarium (länge 2m, höhe 1,20m und breite 1m) mit 33% Landfläche, rest Wasser (Temp. zw. 22 und 24C°) und ein paar Pflanzen.
Ich denke mal das diese Masse zu klein sind, oder?
Auf Anfrage in einer Zoohandlung, betreffs der Größe des Kaimans wurde mir gesagt das er sich der Umgebung anpasst und deshalb nur ca. 60cm länge vorweisst und nicht mehr wachsen tut.
Gefüttert wurde er einmal wöchentl. mit einer Maus und dies schon sehr lange.
Ist das nicht zuwenig und zu Nährstoffarm?
Er lebt in diesem Terrarium, zusammen mit einer Rotwangen-Schmuckschildkröte, namens Gina.
Die beiden verstehen sich super und es wird auch oft gekuschelt
Wenn die Aussage stimmen sollten vom Zoofachverkäufer würde Elvis also wachsen wenn er mehr Lebensraum bekommen würde?
Wie lange ist die Lebenserwartung bei einer solchen Haltung?
Was kann ich zu seiner einseitigen Ernährung hinzufügen?
MfG Cicero
[[ggg]Editiert von Cicero am 27-03-2005 um 12:24 GMT[/ggg]]
[[ggg]Editiert von Cicero am 27-03-2005 um 23:10 GMT[/ggg]]
Da ein guter Kollege von mir in den nächsten Jahren leider sich nicht mehr um seinen Brillenkaiman kümmer kann, habe ich ihn genommen.
Sein Name ist Elvis
Er ist 3Jahre alt und misst ca. 60cm, lebt in einem Terrarium (länge 2m, höhe 1,20m und breite 1m) mit 33% Landfläche, rest Wasser (Temp. zw. 22 und 24C°) und ein paar Pflanzen.
Ich denke mal das diese Masse zu klein sind, oder?
Auf Anfrage in einer Zoohandlung, betreffs der Größe des Kaimans wurde mir gesagt das er sich der Umgebung anpasst und deshalb nur ca. 60cm länge vorweisst und nicht mehr wachsen tut.
Gefüttert wurde er einmal wöchentl. mit einer Maus und dies schon sehr lange.
Ist das nicht zuwenig und zu Nährstoffarm?
Er lebt in diesem Terrarium, zusammen mit einer Rotwangen-Schmuckschildkröte, namens Gina.
Die beiden verstehen sich super und es wird auch oft gekuschelt
Wenn die Aussage stimmen sollten vom Zoofachverkäufer würde Elvis also wachsen wenn er mehr Lebensraum bekommen würde?
Wie lange ist die Lebenserwartung bei einer solchen Haltung?
Was kann ich zu seiner einseitigen Ernährung hinzufügen?
MfG Cicero
[[ggg]Editiert von Cicero am 27-03-2005 um 12:24 GMT[/ggg]]
[[ggg]Editiert von Cicero am 27-03-2005 um 23:10 GMT[/ggg]]
Kommentar