Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stumpfkrokodil / Brauen-Glattstirnkaiman

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stumpfkrokodil / Brauen-Glattstirnkaiman

Hallo,
    Osteolaemus tetraspis oder Paleosuchus palpebrosus welche der beiden Panzerechsen sind ruhiger(händelbarer)?
    Welche der beiden Arten sind aufwenigiger in der Haltung?
    Meine Literatur gibt da nichts her.
    Eignen sich beide Arten zur temporären Freilandhaltung in den Sommermonaten in unseren Breitengraden?
    Mir ist bewußt das, das Stumpfkrodoil einiges mehr in der Anschaffung kostet bzw. seltener gehalten wird als der Brauen-Glattstirnkaiman.
    Leider kommen nur die beide Arten nach meinem Verständnis her in betracht, der Größe wegen.

Re: Stumpfkrokodil / Brauen-Glattstirnkaiman

Auf Du nun ein Stumpfkrokodil oder ein Braun Glatstirn Kaiman nimmst beide sind gefährlich alle Panzerechsen sind Potentiel gefährlich.Aber wenn du Dich mit Ihm gut beschäftigst werden sie Dich abzeptieren denn sie erkennen Ihren Pfleger wenn es drausen warm genug ist dürfte es eigentlich keine schwirigkeiten geben.Ich selber lasse im Sommer meinen Brillenkaiman drausen und hole ihn abens wieder rein. Welches Buch hast Du?Ich denke das ich dir helfen konnte
    Mfg
    M.Wenky

Kommentar

Temporäre Freilandhaltung ist allenfalls bei Paleosuchus, nicht aber bei den nach meiner Erfahrung deutlich temperaturempfindlicheren Stumpfkrokodilen denkbar.Beide Arten zeigen das natürlich schue Verhalten von Regenwaldbewohnern, bei einfühlsamer Pflege legt sich das aber recht schnell.Alledings ist es schwieriger, Paare oder gar Gruppen beim Stiumpfkrokodil zusammen zu stellen, welches deutlich unverträglicher ist, als die geselligen Kaimane und Einzelhaltung bevorzugt.

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten,
        das läßt eigentlich für mich nur den Schluß zu ,das der Brauen-Glattstirnkaiman besser zu pflegen ist.

Kommentar

Lädt...
        X