Hallo mein Kleiner Glattstirnkaiman ca 50 cm frisst seit ca 3 Wochen nichts mehr! Hatte ihn zufor in ein kleineres Becken getan so ca 1m auf0.5 m für 3 Tage da ich mein Krokodil becken vergrößern musste! Seit dem er in dem neuen Becken drin ist frisst er nichts mehr! Was soll ich tun? Ab wann fängt es an gefährlich zu werden?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Futterprobleme
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Futterprobleme
Soweit ich informiert bin, wird es kritisch, wenn die Schwanzwurzel deutlich "dünner" (weiß nicht wie ich das ausdrücken soll) wird. Ist dein Kaiman gut genährt, sollte es also nicht zu Komplikationen kommen. Eventuell braucht er einfach eine Weile, um sich an die veränderte Umgebung zu gewöhnen (?).
Gruß
-
Re: Futterprobleme
Hallo,
nach dem Umsetzen in ein neues Gehege/Terrarium ist das Verhalten vollkommen normal. Der von Re-Flex angesprochene Sachverhalt ist richtig. Sollte das Tier merklich an Substanz verlieren, besteht Handlungbedarf.
Ausgehend davon, dass du alle klimatischen Bedingungen sowie die Gestaltung des Terrariums den individuellen Bedürfnissen der Art angepasst hast, wird das Tier sicher bald mit dem Fressen beginnen.
Gruß
Kommentar
Kommentar