Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaiman Tot

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kaiman Tot

Hallo ich habe Gestern einen Brillenkaiman bekommen und als ich heute Morgen rein schaute war er Tot. Was ich nicht verstehen kann. Das Wasser becken das ich habe Hat die Masse 100x100x25cm die Temperatur im Terri ist 28-29Grad das Wasserbecken 28Grad. Zu Kalt ist das nicht da ich vor den kleinen Kaiman schon einen hatte den ich getauscht hatte gegen den kleinen.Kann das sein das der kleine bei der Fahrt von der Schweiz bis zu mir was abekommen hat? Da der alte besitzer hat Ihn gebracht.
    Bin für jede answort dankbar.

Re: Kaiman Tot

Ich glaubt ohne eine Sektion kann man die Todesursache nicht
    feststellem. Ich würde mich mit dem Vorbesitzer in Verbindung
    setzten.

Kommentar

In der Tat macht eine Untersuchung Sinn, auch Stress kann die Todesursache sein. Und: Inwieweit unterscheidet sich die Haltung bei Ihnen von der des Vorbesitzers?

Kommentar

Re: Re: Kaiman Tot

nur das Terrarium ist etwas größer gewsen ich habe mich aber schon mit dem vorbesitzer in verbindung gesetzt und wir haben uns geinigt ich bekomme von Ihn Geld Überwiesen.Mein TA hat sich den Kaiman angesehen und hat nichts gefunden äußerlich er sendet es aber in ein Labor zur Untersuchung mal schauhen auf da was rauskommt. Ich werde bescheid geben wenn ich mehr weis.Wenn ich aber einen neuen Kaiman habe werde ich gleich zu meinen TA gehen und Ihn dann Untersuchen lassen ist besser

Kommentar

Gleich nen neuen??????? Kaiman tauschen????

Kommentar

M.Wenky schrieb:
            Kann das sein das der kleine bei der Fahrt von der Schweiz bis zu mir was abekommen hat? Da der alte besitzer hat Ihn gebracht.
            Bin für jede answort dankbar.
            Wie hast Du das Tier denn über die Grenze gebracht? geschmuggelt?? Hattest Du gültige Papiere? Das hat jetzt zwar nichts mit dem Ableben des Tieres zu tun, aber interessieren würde es mich bei der pingeligen Schweiz schonmal...

Kommentar

Ja, mich auch, wobei Wenky schreibt, dass der Vorbesitzer ( ein Schweizer?) das Tier gebracht hat. Das ist bekanntlich nicht ganz einfach mit den Schweizer Behörden, das (zu?) lockere EU-Vorgehen entfällt hier ja.
              Bei dieser Gelegenheit warne ich bewusst auch vor Spanien-Importen, selbst mit angeblicg gültigen Papieren. Der eine oder andere Verkäufer aus Spanien oder dem europäischen Ausland, der mit eigenen Nachzuchten wirbt, ist zumindest ausserodentlich kritisch zu betrachten.

Kommentar

Lädt...
              X