Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserwerte Paleosuchus palpebrosus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserwerte Paleosuchus palpebrosus

Guten Tag,
    da ich hier im Forum nichts zu Wasserwerten bei Paleosuchus gefunden habe würde es mich doch mal brennend interessieren wie es die Paleosuchushalter dieses Forums es mit den Wasserwerten halten.Da ich auch mal etwas Aquaristik betrieben hatte habe ich mir überlegt den Wasserteil meines Paleosuchus mit Schwermetallbindenen Mitteln zu behandeln wie es auch in der Aquaristik standard ist.Da ich aber nicht weiß wie so etwas sich auf Caimane auswirkt würde ich gerne Wissen wie ihr das handhabt.

MFG
    Balsac

Re: Wasserwerte Paleosuchus palpebrosus

Ich weiss nicht, wie der Eine oder Andere hier im Forum das handhabt, aber in aller Regel dürfte schlichtes Leitungswasser genügen. Krokodile sind hinsichtlich der Wasserqualität bei Weitemn nicht so empfindlich wie Aquarienfische.Ich jedenfalls nutze Leitungswasser, sowohl für mein Stumpfkrokodil als auch für den China-Alligator.

Kommentar

Ganz kurz: Ich schließe mich Herrn Sommerlad an. Trübes und für den Aquarianer ungeeignetes Wasser muss für Krokodile nicht unbedingt schlecht sein; so leben einige Arten auch in der freien Natur in trüben Gewässern. Sicherlich ist eine Belastung des Wassers mit Schwermetallen z.B. nicht gerade förderlich - vorsichtig ausgedrückt. Das Leitungswasser ist Deutschland bedarf sicherlich keinerlei Aufbereitung, sofern man es für Krokodile verwenden möchte. Es gilt jedoch zu beachten, dass zu viel Hygiene ebenfalls negative Auswirkungen auf die Gesundheit der Tiere hat!

Kommentar

Hallo!

Ich habe bei meinen Paleosuchus ebenfalls trübes Wasser gehabt, und dieses durch verschidene Pflanzen und Fische in ein schönes sauberes Becken verwandelt.

Natürlich darf eine Filterung nicht fehlen.

Ansonsten Leitungswasser und das Wasser nie vollständig erneuern.

Grüße Martin

Kommentar

Re: Re: Wasserwerte Paleosuchus palpebrosus

palpeprosus schrieb:
          Hallo!

Ich habe bei meinen Paleosuchus ebenfalls trübes Wasser gehabt, und dieses durch verschidene Pflanzen und Fische in ein schönes sauberes Becken verwandelt.

Natürlich darf eine Filterung nicht fehlen.

Ansonsten Leitungswasser und das Wasser nie vollständig erneuern.

Grüße Martin

Genauso ist es! Die im Wasser, Filter und auch im Bodensubstrat angesiedelten Mirkoorganismen sind es, die die Wasserqualität positiv beeinflussen. Ich halte es bei der Pflege ebenso wie Martin.

Kommentar

Lädt...
          X