Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOX wildes Wohnzimmer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: VOX wildes Wohnzimmer

Ich wollte Ihnen Herr Becker auf keinen Fall unterstellen, dass sie die Kaimane in einem zu kleinen Becken halten, nur sah es im Fernsehen leider sehr klein aus. Die Anlage fand ich trotzdem Bewundernswert und die kleinen 2 natürlich auch.
    Mfg
    Street

Kommentar

Re: Re: Re: Re: VOX wildes Wohnzimmer

Hallo Simon!
      Die Nasenbären sind ca 3 Stunden nach Drehschluss gestohlen worden, aber die Leute vom Film waren noch da und so konnten Sie alles mitdrehen.
      Das was im Film zu sehen war wurde alles LIVE
      aufgezeichnet und entspricht den Tatsachen.
      Nur die Szene mit der Polizei wurde 1 Tag später nachgedreht(wegen der Drehgenehmigung)

Grüße Martin

[[ggg]Editiert von palpeprosus am 31-05-2005 um 23:54 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von palpeprosus am 04-06-2005 um 20:21 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: VOX wildes Wohnzimmer

Hallo Street!
        Ich habe keine Propleme mit Kritik!
        Ganz im gegenteil, ich finde Leute die kritisch an Themen herangehen nötig und gut, denn nur so erkennt man Fehler, die einem selbst nicht auffallen.
        Grüße Martin

[[ggg]Editiert von palpeprosus am 31-05-2005 um 23:55 GMT[/ggg]]

Kommentar

palpeprosus schrieb:
          Hallo!

Die Kaimane besitzen einen Landteil (Sonnenplatz) der über das Becken ragt und stark bewachsen ist.
          Daher sieht das Wasserbecken, was den GESETZLICHEN BESTIMMUNGEN entspricht, auch so klein aus.
          Meine beiden Kaimane können selbständig in das Becken klettern, da genügend Klettermöglichkeiten ( Wurzeln, Steine) vorhanden sind.
          Es liegt mir am Herzen zu betonen, daß es sich bei der Zahmheit der Tiere nicht um eine Ausnahme handelt!!!
          Ich habe zwei Bekannte deren Paleosuchus ebenso zahm sind wie meine.
          Trotzdem sollte jeder wissen, daß es sich hier um Wildtiere handelt, die ihr Gemüt von einer Sekunde zur anderen ändern können.
          ALSO IMMER VORSICHT!!!!!!

Grüße Martin Becker

[[ggg]Editiert von palpeprosus am 30-05-2005 um 23:24 GMT[/ggg]]

Lieber Martin Becker,

danke für die Klarstellung.Ich selbst habe die Sendung nicht gesehen, kenne die Anlage aber von Fotos.Wichtig war auch der Hinweis auf das Verhalten: Sonst kämen möglicherweise unbedarfte auf die glorreiche Idee, sich einen "Schmusekaiman" kaufen zu wollen. Der so überreichlich mit Krokodilfachwissen gesegnete "Zoofachhandel" würde sich freuen...

Kommentar

Lieber Ralf Sommerlad!

Wie Du weißt, bin ich selbst schon von meinem Paleosuchus gebissen worden.

Dieses hatte ich bei den Aufnahmen auch erwähnt, aber leider wurde es nicht gesendet.

Wenn meine Tiere nicht wollen, lasse ich sie in Ruhe, damit sie keinen Stress bekommen.

Denn Stress würde das gegenseitige Vertrauen erheblich stören, und sie würden dann eventuell agressiv reagieren.

Grüße Martin

Kommentar

Hallo
              so handhabe ich das auch und das klappt auch ganz gut, denn gegenseitiges Vertrauen is das A und O
              Gruß Bjoern

[[ggg]Editiert von bjoern1 am 02-06-2005 um 12:36 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Ralf Sommerlad am 02-06-2005 um 14:29 GMT[/ggg]]

Kommentar

Natürlich erleichtert ein gutes Training die Handhabung, aber es bleibt dabei: Krokodile sind Wildtiere und sollten mit dem Ihnen zustehenden Respekt und artgerecht behandelt werden.
                Martin, hast Du die Sendung auf DVD? Wenn ja, wäre es nett, wenn Du mir eine Kopie nach München mitbringen würdest.

Kommentar

hallo Herr Sommerlad
                  natürlich sollte man die Kaimane artgerecht behandelt , aber wo ist das Problem wenn die Tiere zu nichts gezwungen werden und es zb. geniessen wenn sie mit auf dem Sofa sitzen und den Bauch oder Unterkiefer "gekrault" bekommen und er auch mal auf meinem Bauch einschläft. Natürlich sind Krokodile Wildtiere ALSO IMMER VORSICHT!!!!!!.Aber da ich einen Unterschied darin sehe ob man mit den Tieren wohnt!!oder ob man sie hält und Beispielsweise nur zum füttern in die Anlage geht!!!Und ich denke wenn man mit den Tieren wohnt erkennen sie einen als"Artgenossen"an,natürlich gibt es auch Tage wo die Tiere nicht "wollen"dann Lass ich meinen auch in Ruhe da es sonst Stress für das Tier wäre und eventuell agressiv reagiert.Außerdem ist es auch eine Vertrauenssache
                  gruß bjoern

[[ggg]Editiert von bjoern1 am 02-06-2005 um 17:43 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo, Björn,

klar ist,dass unterschiedliche Arten sich unterschiedlich verhalten. Bekannt ist auch, dass Krokodile sehr individuell sind: Ich kenne absolut umgängliche "zahme" Alligatoren und Krokodile ebenso wie ( trotz langer Haltung ) sehr agressive Tiere. Manchmal genügt ein einziger äusserer Einfluss, um ein Verhalten dauerhaft zu verändern. Der grosse Ganges-Gavial des Frankfurter Zoos war stets so "zahm" dass Pfleger die sehr kleine Anlage ohne Bedenken für Reinigungsarbeiten betreten und das immerhin 4 m lange Tier aus einer 30 cm Pinzette füttern konnten. Als einmal Reparaturen am Glasdach des Exotariums anfielen, die von innen erledigt werden müssten, stellte der Glaser seine Leiter in die Gavialanlage. Das Krokodil reagierte gereizt und nervös, ohne die Leiter anzugreifen. Nach diesem Tag war der Gavial nicht mehr der Gleiche: So umgänglich wie vorher wurde er auch nicht wieder, wenngleich er die Pfleger auch nicht attackierte.

Kommentar

Hallo Ralf,
                      mag alles sein, aber möchte hier trotzdem was loswerden.Wenn ich bei einigen AG-Mitgliedern erwähne, das meim Paleosuchus zahm ist, sagten die mir knallhart ich stelle ihn ruhig, geb ihm Drogen und das inner halb der AG. Dachte es soll ein Miteinander sein und nich Gegeneinander naja...............
                      Gruß Bjoern

[[ggg]Editiert von Ralf Sommerlad am 08-06-2005 um 13:33 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lieber Björn,dass es innerhalb einer Arbeitsgemeinschaft unterschiedliche Auffassungen gibt ( und wie Du weisst, decken sich unsere auch nicht immer) ist schon klar. Ein Gegeneinander sehe ich da nicht.
                        Bevor die Debatte neu beginnt, weil am Samstag die Alligatorhaltung von Orazio Martino gezeigt wird, will ich gleich Folgendes bemerken:
                        1. Orazio Martino hat viele 10.000 Euro für seine sehr durchdachte Anlage ausgegeben. 2.Weder ist die Zimmerhaltung von Mississippi-Alligatoren möglich, noch ist sie ratsam.
                        3.Nicht jeder Mississippi-Alligator ist umgänglich und viele Krokodile ändern ihr Verhalten auch mit den Lebensjahren.
                        So sehr ich Informationssendungen über Krokodile begrüsse ( informativ sind beispielsweise die Sendungen von Brady Barr, nicht aber die von Steve Irwin) so sehr ist
                        jede Sendung zu verurteilen, die Krokodile als Schmusetiere für den Hausgebrauch darstellt.
                        Trotzdem fürchte ich mich schon vor der Anfrage-und Beitragsflut der kommenden Woche...

[[ggg]Editiert von Ralf Sommerlad am 09-06-2005 um 11:07 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lieber Ralf
                          verschdene Meinungen sind nicht das Problem.Das Problem ist die Unterstellung des Ruhigstellens
                          Gruß

[[ggg]Editiert von Ralf Sommerlad am 08-06-2005 um 18:58 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ralf Sommerlad schrieb:

1. Orazio Martino hat viele 10.000 Euro für seine sehr durchdachte Anlage ausgegeben.
                            Sehr nett anzuschauen, wie ein erwachsener Mann völlig in Extase gerät, wenn seine Schmusekrokos zu den Gitarrenklängen des Sohnes ein Brummkonzert anstimmen

Nur die vielen Kinder neben den Krokodilen im! Becken haben mich gestört; wenn ich eins hätte, wäre ich nicht allzu begeistert, wenn es mit den Füßchen in einem Krokodilbecken planschen würde....

Eines Tages hab ich hoffentlich auch so ein groOoßes grünes Haus - allerdings mit etwas bunteren Tieren

[[ggg]Editiert von snafu am 12-06-2005 um 21:28 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich hab´s nicht gesehen, ich war auf der AG-Tagung.
                              Mal sehn, was sich aus einer Sendung wieder alles im Forum entwickelt...

Kommentar

Wieviel Wahnsinn (jetzt mal im positiven Sinne!) muss man besitzen um so ein Projekt durchzuziehen. Also Hut ab, mir stockt der Atem bei so einem Anblick.
                                Mfg
                                Street

[[ggg]Editiert von streetskate am 12-06-2005 um 21:06 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                                X