Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ich kenn mich nicht aus mit Kaimanen aber war das nicht ein wenig klein? Hab mal in einem Thread mitgelesen stand da nicht was von 15m² Wasserteil?
Aber so ein eigenes Regenwaldzimmer hat schon was.
Mfg
Street
Ich habs nicht gesehen, aber: Zunächst einmal sind die Haltungsrichtlinien, deren inhaltliche Sinnhaftigkeit umstritten ist, massgebend.Wenn die Anlage aber zur potischen Attraktivität auch noch
(wichtiger) artgerechte Haltungsbedingungen bietet, ist das doch prima.
Und, was "zahme" Krokodile angeht: Ich bin davon überzeugt, dass mit dem richtigen Training ( was Zeitaufwand und Arbeit bedeutet ) und dem nötigen Quentchen Glück fast alle Krokodile handhabbar zu machen sind.Aber Krokodile sind auch Individualisten: Selbst relativ "ruhige" Arten wie A. mississipienis haben ausserodentlich agressive Vertreter aufzuweisen. Deswegen: Wer ein nettes zahmes Schmusetier sucht, sollte bitte freundlicherweise die Finger von Krokodilen lassen, bevor dann das "bösartige Vieh" wieder in einer Auffangstation ( wenn es Glück hat) oder beim ach so fachkundigen Zoohändler oder gar im Baggersee landet..
Wenn ich richtig gesehen habe, haten die Kaimane nicht mal einen Landteil auf dem sie sich wärmen können. Außer wenn sie aus dem Becken auf den Boden springen, doch die kommen da dann nicht wieder rein. Vielleicht brauchen die ja kein Landteil, kenn mich mit Kaimanen ja nicht aus.
Hallo!
Ich habe erst sehr spät eingeschaltet, habe also nichts von der Anlage sehen können. Ich möchte nur zu bedenken geben, dass im Fernsehen nicht alles so realitätsnah rüberkommt. gerade bei Bildern fällt es doch immer recht schwer die Größe von Gegenständen einzuschätzen. Ich fande aber, dass die Tiere einen sehr guten eindruck gemacht haben, gerade wenn man auf die Form des Kiefers und die Stellung der Zähne geachtet hat. Ich halte die Paleosuchus auch für angemessen ernährt, nicht zu mager, nicht zu dick...
Gruß, Gerrit
Die Kaimane besitzen einen Landteil (Sonnenplatz), der über das Becken ragt und stark bewachsen ist.
Daher sieht das Wasserbecken, was den GESETZLICHEN BESTIMMUNGEN entspricht, auch so klein aus.
Meine beiden Kaimane können selbständig in das Becken klettern, da genügend Klettermöglichkeiten ( Wurzeln, Steine) vorhanden sind.
Es liegt mir am Herzen zu betonen, daß es sich bei der Zahmheit der Tiere nicht um eine Ausnahme handelt!!!
Ich habe zwei Bekannte deren Paleosuchus ebenso zahm sind wie meine.
Trotzdem sollte jeder wissen, daß es sich hier um Wildtiere handelt, die ihr Gemüt von einer Sekunde zur anderen ändern können.
ALSO IMMER VORSICHT!!!!!!
Grüße Martin Becker
[[ggg]Editiert von palpeprosus am 30-05-2005 um 23:24 GMT[/ggg]]
[[ggg]Editiert von palpeprosus am 01-06-2005 um 23:21 GMT[/ggg]]
Hallo Herr Becker,
ich habe eine Frage zu den Nasenbären in der Sendung:wurden sie wirklich gestohlen oder war das für den Film nur gestellt?
P.s:ihre Anlage finde ich sehr schön bepflanzt,wird man richtig neidisch!
Gruß Simon
Kommentar