Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paleosuchus palpebrosus im terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Paleosuchus palpebrosus im terrarium

Die grösse ist zwischen 110cm -130cm. Geschlechtsreif sind sie erst nach etwa 7 Jahren. Ich halte 2 Jungtiere und da hab ich den Wasserstand auf 15 cm. Habe auch schon des öfteren gehört das man Schildkröten dazu setzen kann. Ich persönlich bin nicht dafür. Kaimane gehn klar an Fisch ran. Aber bitte keine See-Wasserfische verfüttern. Und Goldfische haben ein zu hohen Fett anteil.
    Füttere meine 2 mit kleinen Barsche.
    MFG
    Der letzte Pate

Kommentar

Vielen dank, würde für ausgewachsene Exemplare ein Wasserbecken von
      260 mal 220 und ein Landteil mit 160 mal 220 ausreichen??
      Gebt ihr die Fische ins Becken, oder füttert ihr die Tiere von der Pinzette??
      Vielen Dank, im Vorraus

MFG Michael Gerlach!

Kommentar

Wenn ich tode Tiere verfütterte bekommen sie die mit der Pinzette. Lebende Fische setze ich dann mit ins Wasser rein.
        Wenn man nach den Mindestanforderungen geht langt es hinten und vorne nicht.
        MFG
        Der letzte Pate

Kommentar

So lange die Mindestanforderungen nicht durch neue ersetzt sind, behalten Sie uneingeschränkt Gültigkeit und werden von den Veterinären strikt beachtet. Zu den Mindestanforderungen siehe http://www.dght.de/tierschutz/reptilien.htm

Kommentar

Re: Re: Paleosuchus palpebrosus im terrarium

Ralf Sommerlad schrieb:
            So lange die Mindestanforderungen nicht durch neue ersetzt sind, behalten Sie uneingeschränkt Gültigkeit und werden von den Veterinären strikt beachtet. Zu den Mindestanforderungen siehe http://www.dght.de/tierschutz/reptilien.htm
            HALLO
            NAJa DAS BEZÜGLICH DER HALTUNGSRICHTLINIEN HANTLUNGS BEDARF BESTEHT IS JA WOHL DEN MEIßTEN BEWUSST
            GRUß BJOERN

[[ggg]Editiert von bjoern1 am 10-06-2005 um 10:52 GMT[/ggg]]

Kommentar

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich wohl verrechnet habe,
              also nochmal: KRL=60
              60 mal 5= 300 cm mal 60 mal 4= 240cm cm Wasserteil,oder??
              Und dann noch einen 180 mal 240 cm Landteil!
              Ich würde das Becken natürlich wenn der Platz ausreicht noch größer bauen (Die python Regiu beziehen auch bald ein 180 mal 60 mal 120 großes Terrarium!!)

MFG Michael Gerlach

[[ggg]Editiert von Ralf Sommerlad am 12-06-2005 um 20:04 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo
                wenn man nach den richtlinien geht ist es alles in ordnung. Aber vergesse nicht das sich dan die grösse von dem Tier auf Kopf-Rumpf Länge bezieht.
                Holle sie direkt vom Züchter, da ist sicher das es wenigstens NZ sind. Und kann man auch gleich die Eltern Tiere anschaun und wie sie gehalten werden.
                MFG
                Der letzte Pate

Kommentar

Re: Re: Paleosuchus palpebrosus im terrarium

gerlach schrieb:
                  Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich wohl verrechnet habe,
                  also nochmal: KRL=60
                  60 mal 5= 300 cm mal 60 mal 4= 240cm cm Wasserteil,oder??
                  Und dann noch einen 180 mal 240 cm Landteil!
                  Ich würde das Becken natürlich wenn der Platz ausreicht noch größer bauen (Die python Regiu beziehen auch bald ein 180 mal 60 mal 120 großes Terrarium!!)

MFG Michael Gerlach

Freunde, bitte haltet Euch an die Forenregeln. Weder Tiergesuche noch Angebote sind zulässig.Ich habe die Frage daher gelöscht.

[[ggg]Editiert von Ralf Sommerlad am 12-06-2005 um 20:05 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                  X