Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstaunt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erstaunt

Hallo,

ich selber habe mit Krokodile nichts am Hut, finde diese allerdings sehr interessant. Habe gerade im *Heissen Draht* gestöbert und mich gewundert wie einfach man an diese Tiere kommt:
    http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=3200128
    Gibts denn da keine Auflagen usw? Ich meine die werden ja etwas grösser wie ein Stubenkater.

VG Tina

[[ggg]Editiert von Tina12 am 23-06-2005 um 11:40 GMT[/ggg]]

Re: Erstaunt

Tja...zunächst einmal finde ich es sehr unglücklich, solche Tiere im Internet in derartigen Seiten anzubieten.Zudem gibt es bundesländerunterschiedliche Gesetzgebungen, was die Haltung von Krokodilen anbelangt, ein weiterer Nachteil dieses föderalistischen Systems. Grundsätzlich ist gegen die Haltung von Krokodilen dann nichts einzuwenden, wenn diese verantwortungsbewusst und den Richtlinien und gesetzlichen Vorgaben entsprechend erfolgt.
    In diesen Schnappi-Zeiten allerdings.....

Kommentar

Re: Re: Erstaunt

hallo zusammen bei folgender Firma gib es fast alles
      Fa. Aquarien- u. Reptilien-Center -

(Edit:Adresse gelöscht)

Da fehlen einem die Worte
      gruß

[[ggg]Editiert von Ralf Sommerlad am 24-06-2005 um 12:09 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Moderator am 25-06-2005 um 22:11 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Ralf,

vielen Dank für die Antwort.Ich ging einfach davon aus das bei dieser Art von Tieren, die ja nicht nur für einem nichtsachkundigen Halter eine Gefahr sein kann, sondern auch für Mitmenschen in der unmittelbaren Umgebung, schlicht vor der Anschaffung überprüft werden.
        Ich denke schon (mal einfach so als Laie) wenn jemand sich auskennt, das nötige Kleingeld hat ect nichts dagegen spricht ein Krokodil zu halten.

VG Tina

Kommentar

Hallo Björn,

puh hab mal grob über diese Seiten geschaut, ich weiss ja nicht aber irgendwie wird mir da flau im Magen. Auszug aus der Webseite:

*Ab sofort ist keine Auslieferung von Wirbeltieren per Nachnahme mehr möglich*

Och wie Tierfreundlich, das macht einen sprachlos.

VG Tina

Kommentar

Ein übler Schacherer, wie ich vermute.
            Die verantwortungslose Art und Weise, in der hier vor allem auch streng geschützte Arten, nicht nur Krokodile, und auch gefährlichste Giftschlagen angeboten werden, treibt mir die Magensäure hoch.Tschechien ist EU-Land....

Kommentar

Hallo, Björn, ich hab die URL gelöscht: Wir wollen´s doch diesen "Fachhändlern" nicht noch leichter machen, oder?

Kommentar

Da hast du recht!! hab sie ja auch nur mit reinkopiert das man mal sieht wie die da vorgehen. Da könnte ich echt..............
                gruß

Kommentar

Dabei fällt mir wieder ein, dass auch im letzten Rundbrief ein Händler, der in Fachkreisen ( vorsichtig ausgedrückt) nicht den besten Ruf geniesst, grosswüchsige Krokodile annociert hat.Diesbezüglich werde ich die DGHT-Geschäftsstelle direkt anschreiben.

Kommentar

Hallo,

kann der Loeschung des Linkes nur zustimmen, deshalb bitte ich, die addresse des haendlers noch zu editieren. Da steht die URL zum Shop auch drin.

cheers
                    Jochen

Kommentar

Abgesehen von den bisherigen Vorwürfen, verwendet er teilweise auch noch veraltete Bezeichnungen, bsbw Palmneus nara heißt schon seit einiger zeit Heterometrus xanthopus (ist eine pakistanische Skorpionart).

Kommentar

Jochen Setz schrieb:
                        Hallo,

kann der Loeschung des Linkes nur zustimmen, deshalb bitte ich, die addresse des haendlers noch zu editieren. Da steht die URL zum Shop auch drin.

Danke für den Hinweis und schönen Sonntag

cheers
                        Jochen

Kommentar

Lädt...
                        X