Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein faszinierender Erfolg!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ein faszinierender Erfolg!

Wenn auch etwas verspätet, verdient dieser Erfolg eine Erwähnung! Die Besucher der Tagung der AG-Krokodile sind bereits informiert:

Ende April legte das Weibchen der Kuba-Krokodile (Crocodylus rhombifer) im Krokodille-Zoo Dänemark 18 befruchtete Eier! Wir hoffen auf gesunde Jungtiere und damit auf eine europäische Erstnachzucht!

Re: Ein faszinierender Erfolg!

Leider ist bisher nur ein überlebensfähiges Jungtier geschlüpft. Weitere Eier befinden sich jedoch noch im Inkubator, wir hoffen also noch auf einige gesunde Jungtiere.
    Ein Grund mag an dem noch recht jungen Weibchen (etwa 10 Jahre) liegen und selbstverständlich daran, dass es sich um das erste Gelege des Tieres handelt.

Gruß

Kommentar

Und wenn wir schon bei Erfolgen sind: Soeben erhalte ich Meldung über den Schlupf von 27 Tomistoma schlegelii auf der Utairatch-Farm in Thailand...Und das ist erst der Anfang, denn 6 Weibchen nisteten und insgesamt werden 174 Eier inkubiert.

[[ggg]Editiert von Ralf Sommerlad am 26-07-2005 um 21:41 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich freue mich sehr über den Zuchterfolg in Thailand und hoffe auf weitere Erfolge (halte uns auf dem Laufenden, Ralf!)!

Leider sieht es im Krokodille-Zoo nicht so gut aus... Keines der Jungtiere hat trotz der Bemühungen überlebt.

Kommentar

Das ist sehr bedauerlich - aber nicht unbedingt beunruhigend, schliesslich war es die erste Eiablage des Weibchens...

Kommentar

Lädt...
          X