Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krokodilfarmen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krokodilfarmen

Hallo,

ich habe mal eine Frage:
    Gibt es in Deutschland Krokodilfarmen, die der Leder- und Fleischgewinnung dienen?
    Wo gibt es überhaupt Krokodilfarmen (weltweit)? Hat jemand Kontaktadressen?

Danke schomal für die Antworten.
    Schönes Wochenende noch...

"die-palme"

Re: Krokodilfarmen

Hallo,
    ich schließe mich der Frage mal an (wo/ob es in D Krokodilfarmen gibt, die der Leder- oder Fleischgewinnung dienen)!
    Weiß jemand, wo ich Krokodilfleisch herkriege?

MfG Billy

[[ggg]Editiert von Billy Bohac am 03-07-2005 um 21:11 GMT[/ggg]]

Kommentar

Soweit ich weiß, gibt es in Deutschland keine Krokodilfarmen.
      Weltweit bekannt sind auf jeden Fall die Samutprakarn crocodile farm in Thailand und die Madras-Farm in Indien (Madras crocodile bank heißt es glaub ich...)
      Es gibt noch eine ganze Reihe weiterer Farmen, z.B. Alligatorfarmen in den Usa, allerdings kann ich dir da auch nichts genaueres sagen.
      Gruß

Kommentar

@ billy

Krokodilfleisch bekommst du in jedem gut sortierten Gourmetshop der Ex-Hertiefilialen bsbw...es ist im Vergleich zu anderen exotischen Fleischsorten (Bsp Klapperschlange) relativ günstig, aber ich finde es lohnt nicht. Geschmacklich eine Mischung zwischen Fisch und Hähnchen, sehr zart, wenn der Koch Plan hat! Aber für den Preis mach ich mir lieber nen selbstgefangenen Zander...

Kommentar

Nein, in Deutschland gibt es keine Krokodilfarm. Der Grund ist klar und einleuchtend: In unseren klimatischen Verhältnissen, die dauerhafte Beheizung erfordern würden, lohnt sich das schlicht auch nicht.
          Krokodilfleisch gibt es im Feinschmeckerhandel, auch bei Hertie,ich teile allerdings die geschmackliche Einschätzung nicht ganz. Ich habe Krokodil in der Samutprakarn-Farm gegessen und das war - thailändisch-pikant zubereitet - delikat. Der Croc Burger, den ich in Darwin hatte, war allenfalls mit einem der auch hier erhältlichen Kautschukburger vergleichbar.
          Es gibt eine ganz Menge sehr produktiver Farmbetriebe in Thailand, Kambodscha, Indonesien, Neuguinea, Australien,China, Kuba, den USA.
          Zu vielen habe ich gute Kontakte. Die aber alle hier aufzuführen, sprengt den Rahmen - unter "crocodile farm" oder "alligator-farm" sind viele in Google zu finden.

Kommentar

Hallo,
            ja stimmt, dass mit den Krokodilfarmen wäre eigentlich logisch gewesen. Ich habe im Winter in Houston, Texas einmal Krokodilfleisch gegessen und es hat mir sehr gut geschmeckt. Mein Opa meinte es sei "alligator", doch soviel ich weiß wird dieser Begriff dort für alle Panzerechsen benutzt oder? Kann es denn sein, dass ich Alligatorfleisch gegessen habe oder wird das nicht hergestellt?

MfG Billy

Kommentar

Doch, gerade Alligatoren werden in den USa gezüchtet.

Kommentar

So ist es - und auch Texas zählt zu den US-Bundesstaaten, in denen nicht nur wildlebende Alligatoren verbreitet sind, sondern auch Alligatorfarmen existieren.

Kommentar

Hallo!
                  Das Alligatoren dort vorkommen war mir bewusst, aber dass sie auch in Farmen gehalten werden und "verarbeitet" werden, wusst ich nicht. Dann hab ich dort wohl Alligator gegessen.
                  Wo in der freien Wildbahn kommen die Tiere denn vor? Auch oben in Dallas? Bin im Sommer wieder in den Staaten (u.a. auch in New Orleans) und würde gern mal so ein Tier in freier Wildbahn sehen.

MfG Billy

[[ggg]Editiert von Billy Bohac am 03-07-2005 um 21:13 GMT[/ggg]]

Kommentar

So ist es: Ein nettes Rezept findet man u.a. in http://www.cajuncookingrecipes.com/cajun/cajun.htm

Schönen Sonntag noch

Kommentar

Lädt...
                    X