Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

golden crocodile?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• golden crocodile?

Hallo Krokodilfaszinierte!

Ich habe in Las Vegas im "Shark Reef" des Mandalay Bay Hotels 2 "golden crocodiles" gesehen. Die Infotafel behauptete, das das Shark reef 5 von 12 in Gefangenschaft gehaltenen crocs beherberge. Die Tiere selber waren weiß mit schwarzen Flecken, also keine Albinos. WEiß jemand mehr über diese "Art"? Leider ist kein Lateinischer Name dabeigestanden...

Re: golden crocodile?

Hi,

ich weiss nur, dass man Leistenkrokodile gelgentlich auch als Golden Crocodiles bezeichnet.
    Davon kommen gelegentlich so helle Exemplare vor (zB das inzwischen verstorbene Exemplar der Wilhelma
    http://www.naturkundemuseum-bw.de/stuttgart/forschung/bilder/thumb_c_leidenroth

Vielleicht sind die Tiere, die Du gesehen hast teilabinotische oder flavistische Leistenkrokodile.

Gruß

Ingo

[[ggg]Editiert von Ingo am 06-07-2005 um 07:32 GMT[/ggg]]
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

ich habe mal ne Folge vom Crocodile Hunter gesehn wo er ein "leucistic" Salty croc fuer seinen Zoo abgehohlt hat.
      Das Tier war golden.
      Die sind seltener als Albinos.

Kommentar

Wenn sie leucistisch sind, sollten sie blaue Augen haben.
        Das fällt ja auf. Erinnerst Du Dich an die Augenfarbe?

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Nicht unbedingt, Ingo...nicht die Leistenkrokodile, die häufig grüne Augen haben.Auf meiner Homepage www.sommerlad.de habe ich so ein leukistisches Leistenkrokodil abgebildet, in Samutprakarn habe ich viele davon gesehen.Sie werden dort fast immer als "Golden Crocodile" bezeichnet und die Las-Vegas-Tiere sind von dort, wie ich weiss.
          Samutprakarn hat eine eigene kleine Ausstellung für Farbmutationen und
          Missbildungen - nicht jedermanns Sache.

Kommentar

Ich bekomme das Foto des Wilhelma-Tieres nicht geöffnet, aber ein Portät dieses Krokodils ist unter www.nationalgeographic.com/crocmap

Kommentar

Das Krokodil hatte grüne Augen, keine Blauen. Was mich interessieren würd: Ich hab immer geglaubt, dass Leistenkrokodile groß werden, die ausgestellten waren aber nicht so arg riesig... Hier sind mal die Bilder, die ich gemacht habe:

www.turtles.unsre-bu.de/upload/golden1.jpg

www.turtles.unsre-bu.de/upload/golden2.jpg

Kommentar

Na ja..das ist ja auch eine Kostenfrage bei Anschaffung und Transport. Aber die wachsen....und Leistenkrokodile werden ja nun wirklich gross!

Das abgebildete Tier im 2.Foto hat übrigens offenbar eine Schnauzendeformation: Die Schnauze ist ziemlich kurz und vorn offenbar leicht nach oben gewölbt. Falsches Futter ? Würde mich nicht wundern, wenn die Tiere kostengünstig mit Pellets oder "croc-sausages" gefüttert würden.

Kommentar

Naja, es waren wahrscheinlich noch keine ausgewachsenen Tiere, was ja auch aus Kostengründen eventuell wegfällt, wobei man nicht genau die Größe auf den Fotos erkennen kann.
                  Es müssten aber auf jeden Fall Crocodilus porosus sein.
                  Gruß
                  Edit.: oh, da war wieder jemand schneller...

[[ggg]Editiert von Re-Flex am 06-07-2005 um 16:01 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ha, ich bin so ein Depp...
                    Habe gerade den Besucherführer gefunden, da steht dass es Crocodylus porosus x siamensis sind - das würde vielleicht die kurze Schnauze erklären?!

Kommentar

Hm...hab Zweifel, offen gesagt. Keine Querreihe der Hinterhauptshöcker, klar ausgebildete Leiste....
                      Die Mutationen, die ich in Samutprakarn sah, waren alle C.porosus.
                      Könnt ich noch ein, zwei Fotos sehen?

Kommentar

Hallo,

ich schließe mich an: Es handelt sich um Crocodylus porosus, allerdings nicht um ein homozygotes Tier.
                        Ich habe René Hedegaard die Bilder geschickt. Er bestätigte meine Vermutung. Ob es sich nun um einen Hybriden der beiden genannten Arten handelt, konnte auch er mir nicht sagen, sei aber wahrscheinlich.

Gruß

[[ggg]Editiert von Flow am 07-07-2005 um 09:34 GMT[/ggg]]

Kommentar

Leider waren das die einzigen 2 Bilder, die ich gemacht habe.... Danke aber für eure Bemühungen!

Kommentar

Hallo

sorry, das ich diesen Thread wieder hochzerre, aber evtl. könnte ich behilflich sein.

Ich war in Dänemark im "Randers Regnskov", wo ich genauso ein Tier von so ziemlich allen Seiten fotografiert habe.
                            Es sieht denen auf den Bildern hier sehr ähnlich.
                            Zu sehen auf meiner Homepage( vorsicht, noch nicht ganz fertig!!!)

www.tier-porträt.de

Auf "Bilder " klicken, dann unter "Randers Regnskov"
                            so ziemlich am Ende kommen dann ein paar Fotos, die vielleicht interessant sein dürften.

Achso, bevor ich es vergesse, wegen des Umlautes in Portr_ä_t
                            läßt sich die Seite nicht so einfach mit dem Explorer öffnen, gibt zwar ein Tool dafür, aber ich vergess immmer den Namen, sorry.
                            Mit Mozilla Firefox gibts keine Probleme.

Vielleicht kann ich ja helfen, denn das interessiert mich auch.

Also, nix für Ungut, Yvi

[[ggg]Editiert von Tokeh78 am 23-07-2005 um 18:33 GMT[/ggg]]

Kommentar

Danke, interessante Bilder. Das Tier ist übrigens interessanterweise kein C.porosus, sondern sieht nach einem Hybriden aus...

Kommentar

Lädt...
                              X