Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildis und krokos?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schildis und krokos?

Ich besitze 8 Schildkröten.Ich habe geplant 4 mittelgrosse Schmuckschildkröten(ca.7-15cm)mit meinem kroko ein neues zuhause zu kaufen.Ich habe da an ein ca.100*50*50cm grosses becken gedacht.Würde diese Beckengrösse für mein Kroko und die Schildis ausreichen?Vertragen sich Schildkröten dieser grösse überhaupt mit meinem Kaiman?Wird der Kaiman dadurch zahmer?Da er dann vielleicht nicht mehr auf alles was sich bewegt gleich losgeht und zuschnappt?
    Danke in Voraus.

Re: Schildis und krokos?

Also 100 x 50 x 50 ist auch schon nur für einen Caiman alleine viel zu klein!!Da deiner schon 30 cm ist oder?? Also für ein Caiman von ca 50 cm muss ein becken mit der größe von 225 x 175 x 10 LxBxH vorhanden sein!!Und wenn du ein großes Becken hast , würde ich höchstens 1 Schmuckschildkröte dazu setzen !!Zahmer wird er wohl nie werden Raubteir bleibt Raubtier!!

Auf http://www.krokodilia.de/habitat.htm findest du eine genaue Anleitung wie man die mindest größe berechnet!!

[Edited by Michael.L on 25-02-2003 at 19:06 GMT]

Kommentar

Re: Re: Schildis und krokos?

Wie gross ist dein becken denn?

Kommentar

zumal des nich unbedingt sehr gesundheitsfördernd ist....Caiman und S.Kröte....

Kommentar

Re: Schildkröten und Krokodile?

"Toni the crocodile" alias "Alex14",

über den "informativen" Inhalt vieler Ihrer Beiträge möchte ich mich jetzt gar nicht weiter auslassen. Ich weise Sie jedoch ausdrücklich auf die Spielregeln des DGHT-Forums hin, die für Sie genauso gelten, wie für alle anderen Teilnehmer und Gäste. Lesen Sie also bitte die Regeln, und richten Sie sich danach.

Wolfgang Bischoff

[Edited by Wolfgang Bischoff on 26-02-2003 at 09:09 GMT]
          Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Wer konnte sich nich denken das er Alex14 ist??Werde ihm/ihr auch nicht mehr helfen!!
            Ich glaube keine lässt sich mehr von dir veraschen!!

PS:Toni/Alex14 Gebe deinen Caiman Crocodylus lieber in gute Hände ab und bleib bei deinen Schildkröten !Ich will auch nicht wissen wie es denen geht aber das bleibt dir überlassen!!Ich würde mich sehr drüber freuen wenn das veterinäramt mal zu dir kommt, deine Tiere bestimmt auch !!

Kommentar

Wieviele Leute halten denn schildkröten und kaimane zusammen?ich kenne ziemlich viele.
              Abgesehen mal davon,dass ich nicht alex14 bin.

[Edited by Toni the crocodile on 26-02-2003 at 15:50 GMT]

Kommentar

@Alex meinst du Wolfgang Bischoff würde eine behauptung aufstellen wenn er sich nicht zu 100 % sicher wäre??Deine ip wird gespeichert Wolfgang Bischoff kann diese intern vergleichen und wenn Toni und Alex die gleiche ip haben ist das sicher, dass sie die selben Personen sind!! Auch bei der Anmeldung wird die ip gespeichert und wenn zwei mal die gleiche ip angemeldet ist, ist dies zu 100% sicher!!

Kommentar

Naja, sicher ist das so mit der IP .

Aber vielleicht hat er ja einen PC Mitbenutzer, Bruder oder so ?

Andererseits soll es ja auch Fälle geben bei denen sich
                  zwei Persönlichkeiten einen Körper teilen!gg

Liebe Grüße

SaSu

Kommentar

Es gibt keinen,der meinen computer benutzt außer mein cousin.der hat 2wochen mal bei mir gewohnt.Der heisst weder alex und ist auch nicht 14.Glaubt mir.Es gäbe doch keinen Grund sich 2namen anzuschaffen.

Kommentar

Ich glaub du weisst selber nicht mehr was du tust!!Alex14 hat am 23 das letzte mal geschrieben und toni the crocodile hat sich am 23 angemeldet komisch?!?!?!?!?!

Kommentar

Spätestens nach zwei oder drei Posts von alex14 war klar, dass "irgendetwas" nicht stimmte.
                        Ich habe deswegen schon mal gepostet: http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=9269

Und wegen der Identität gibt es auf Grund der IP Adresse keine Ausreden.

best wishes, Thomas

Kommentar

Hi
                          Es gibt bestimmt mehrere leute hier die 2 Namen haben. ich selber besitze auch 2. (Ameli und repti88 ). ich nenne mich aber eigentlich Ameli da man hier im forum (ich glaube es war im meckerforum), darum gebeten hat, dass man wenigstens seinen Vornamen benutzt.
                          das wäre zwar keine Ausrede für alex und toni, aber vielleicht änderete er seinem namen auch weil er es lästig fand das alle wussten das er 14 ist, und manche leute hier im forum ihn behandelten als ob er ein baby ist.
                          Das ist mir an mir selber auch aufgefallen. ich habe bei repti88 angegeben das ich 14 bin, und einige Leute waren dann der meinung mich immer wie sonst was zu behandeln. Vielleicht habe ich auch deshalb meinen namen geändert.
                          Das soll jetzt zwar keine entschuldigung für alex sein aber ich denke es ist schon nervig wenn man von allen fertig gemacht wird (bsp. "ernstgemeinte Beiträge" das ist jetzt nicht bös gemeint)
                          ich bitte auch ein paar leute mal netter zu antworten, auch wenns ne dumme frage ist, und auch wenn die frage schon 10000 mal kam.

mit freundlichen grüßen

Ameli (repti88)

PS: ich hoffe ich habe mich jetzt mit keinem angelegt. :-) 8)

[Edited by Ameli on 26-02-2003 at 21:33 GMT]

Kommentar

Liebe Ameli,

mich interessiert überhaupt nicht, ob ein Diskussionsteilnehmer 14 oder 40 Jahre alt ist. Mich hat aber zu interessieren, das er sich an die Spielregeln dieses Forums hält. Ich weiß übrigens nicht, wie alt "Alex/Toni" ist.
                            Bemerkenswert fand ich allerdings, dass "Toni" in der Diskussion "Ernstgemeinte Beiträge" "Alex" in Schutz nimmt. Eine derart gespaltene Persönlichkeit halte ich einfach für erwähnenswert.

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff
                            Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Hi nochmal
                              @herr Bischoff
                              Ich meinte sie ja auch nicht persöhnlich aber ich wollte halt nur mal anmerken das manche Leute das mit dem Alter sehr wohl interresiert.
                              Ich glaube mittler weile ja auch das Toni = Alex ist und fand es auch sehr lustig das er sich selbst in Schutz nimmt.
                              ich wollte auf gar keinen fall irgendwen beleidigen, aber ich will auch nicht Alex beleidigen. ich kenne ihn nicht und deshalb mische ich mich auch nicht ein. ich habe lediglich meine Meinung gesagt.

liebgemeinte Grüße

Ameli

Kommentar

Lädt...
                              X