Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nestbau in Dänemark

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nestbau in Dänemark

Im Krokodille-Zoo haben heute die Caiman latirostris ein Nest gebaut! Bisher war noch keine Eiablage zu verzeichnen, also drücken wir die Daumen!

Re: Nestbau in Dänemark

Hallo!
    Hat René denn schon in den vergangenen Jahren C. latiostris nachziehen können?
    Gruß, Gerrit

Kommentar

Nein. Hoffentlich klappt es!

Kommentar

Wir drüpcken sicherlich alle die Daumen, Florian.
        Es wäre nett, wenn Rene mal ein paar Fotos ( Nest, bewachendes Weibchen etc. ) auf der AG-Homepage veröffentlichen könnte. auch NZ-Berichte wären stets hilfreich.

Kommentar

Tja, du weißt ja, wie beschäftigt er ist. Die Homepage des Zoos bedarf sicherlich auch einer Überarbeitung... Ich habe ihm das auch schon ans Herz gelegt und hoffe, er schafft es wenigstens einige Bilder zu veröffentlichen.

[[ggg]Editiert von Flow am 01-08-2005 um 11:15 GMT[/ggg]]

Kommentar

Heute habe ich erfahren, dass im Krokodille-Zoo 14 befruchtete Eier von Caiman latirostris gesammelt und in den Inkubator überführt werden konnten!
            Auch hier ist das Weibchen noch recht jung und damit "unerfahren", dennoch hoffen wir auf einen Zuchterfolg!

Ralf, ich habe René noch einmal gedrängt. Wenn er es nicht macht, werde ich einige Bilder von seinen Erfolgen publizieren.

Gruß

Kommentar

Dank Dir, Florian: Ich hab mich damals sehr über die Wilhelma in Stuttgart geärgert, die trotz x-facher Anfrage keine Daten herausgab.
              Gerade bei latirostris - als relativ kleinwüchsiger Art - wärs interessant.

Kommentar

Lädt...
              X