Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe - Kaiman - merkwürdiges Verhalten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe - Kaiman - merkwürdiges Verhalten

Hallo zusammen,
    ich habe mir einen Brillenkaiman gekauft und ich stelle eine Verhaltensweisen fest, die ich als Neuling nicht zuordnen kann. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen würde.

-> Das Tier hat die Augen überwiegend geschlossen, wenn es an Land ist oder mit dem Kopf aus dem Wasser schaut. Teilweise ist ein Auge geöffnet und das andere geschlossen. Wieso macht der das?

Es liegt meines Erachtens keine Entzündung oder eine Verletzung vor, da er in der Lage ist beide Augen zu öffnen.

Viele Dank im Voraus für den ein oder anderen Hinweis.

DelTree
    2.

Re: Hilfe - Kaiman - merkwürdiges Verhalten

Hmmm...kennst du die Beschaffenheit eines Krokodilauges?

Eine Panzerechse besitzt ein Ober und ein Unterlid. Dazwischen ist eine fast durchsichtige nickhaut vorhanden, die vom inneren Augenwinkel aus waagerecht über den Augapfel gezogen werden kann.
    Sie erfüllt eine Schutzfunktion und ermöglicht es den Tieren auch unter Wasser sehen zu können.

Das was du also vielleicht immer bei Deinem Tier beobachtest ist sicher nur die Nickhaut.
    Und das ist ein ganz normales Verhalten.
    Meine Beiden machen das immer, sobald ich in ihre Nähe komme.
    Genauso schnell wie die Nickhaut drübergezogen wurde, genauso schnell ist sie auch wieder weg wenn ein plötzlicher Ton oder so auftaucht...wenn sie sich also erschrecken z.B.

No Panic also :-)

WWW.Krokodilia.de ....da findest ne Menge über Panzerechsen

Kommentar

Re: Hilfe - Kaiman - merkwürdiges Verhalten

Ein pic von einem Krokodilauge!!

PS:Wenn du eine Katze hast kannste du ja mal bei ihr das auge beobachten !!Dann wirst du feststellen das sie auch eine Nickhaut hat!!

[Edited by Michael.L on 05-03-2003 at 13:24 GMT]

Kommentar

Lädt...
      X