Hallo! Ich möchte mir zwar in naher Zukunft kein Krokodil zulegen, mich würde aber folgendes interessieren: Welche Krokodilart (oder Kaimanart) bleibt klein (Größe?), ist aber auch in D zu bekommen? Wie haltet ihr eure Tiere? Ist es möglich, die Tiere in einem "Gewächshaus" im Garten zu halten? Natürlich entsprechend isoliert und beheizt. Wie viel frisst denn so ein Tier? Wie steht es mit der Agressivität / Gefährlichkeit? Kann man die Tiere ausschließlich mit Abfällen vom Schlachter (mit Knochen) ernähren? Würde mich über Antworten freuen. Gruß Tessy
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kleine Krokodile???
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Kleine Krokodile???
Hallo!!
Kleiner bleiben: Stumpfkrokodile (Osteolaemus tetraspis), Brillenkaimane (Caiman crocodylus) sowie die Glattstirnkaimane Paleosuchus palpebrosus bzw. paleosuchus trigonatus
Du kannst aber alles noch mal hier nachlesen: http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=34316
MfG André
-
Ergännzend noch:Beheiztes und isoliertes Gewächshaus ist möglich und gut. Abfallfleisch vom Schlachter, ob mit oder ohne Knochen, ist keine artgerechte Nahrung, sondern (ganze) Fische, Nager, Vögel - bei Jungtieren auch kleine Fische, Grillen, Regenwürmer etc.Die passende Ernährung kann sich jedoch auch von Art zu Art geringfügig unterscheiden und durch Schnecken, Krebse etc. ergänzt werden.
Und wie immer empfehle ich dringend den Kauf und die Lektüre einschlägiger Literatur.
[[ggg]Editiert von Ralf Sommerlad am 06-09-2005 um 21:13 GMT[/ggg]]
Kommentar
-
Hallo! Dankeschön! Dann bin ich jetzt ja schon ein bischen schlauer. Wenn ich mir in 5 oder 10 Jahren doch mal so ein Tierchen zulegen sollte, werde ich mir natürlich vorher entsprechende Literatur zulegen und erfahrene Halter kontaktieren. Danke, Tessy
Kommentar
Kommentar